Terminplan






 

 

Nachrichten

1.Mannschaft

2.Mannschaft

3.Mannschaft

Schiedsrichter

Verein

Archiv

 

Bildergalerie

Interaktiv/Kontakt

Verweise

Benutzer

Impressum

JFV Bad Soden-Salmünster
Videokanal der SG Bad Soden

Sprudelkicker

Sprudelkicker

Festschrift

100 Jahre SG Bad Soden  -  Festschrift

Neueste Links

Vorbericht zum Heimspiel gegen den TSV Lehnerz II am 02.April 2017

1. Mannschaft

Liebe Fußballfreunde,

zum Heimspiel in der Fußball-Verbandsliga Hessen Nord begrüßen wir am Sonntag, 02.April 2017, die 2.Mannschaft des TSV Lehnerz sowie alle mitgereisten Funktionsträger und Anhänger sehr herzlich in Bad Soden.

Nachdem unsere Verbandsligamannschaft am vergangenen Spieltag beim 1:4 in Baunatal abermals ohne Punktgewinn blieb, ist der Vorsprung auf den ersten Nichtabstiegsplatz weiter geschmolzen. Nach vier Niederlagen in Folge wirkt sich der Negativlauf nun auch auf die Tabellensituation aus und bei lediglich fünf Punkten Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz läuten nun auch auf der Bornwiese die Alarmglocken. Die Tabellensituation ist bedrohlich; insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Konkurrenz aus dem Tabellenkeller teilweise bis zu zwei Partien weniger absolviert hat. Damit kommt der Begegnung gegen den Tabellennachbarn vom TSV Lehnerz II eine besondere Bedeutung zu.

Nachdem auch unsere  Gäste  am  vergangenen Spieltag eine deutliche Niederlage hinnehmen mussten (0:4 Heimpleite gegen den Hünfelder SV) droht dem heutigen Verlierer voraussichtlich bis zum Saisonfinale der Abstiegskampf.

Trainiert werden unsere Gäste von Sedat Gören. Er übernahm die vakante Funktion in einer frühen Phase dieser Spielzeit vom seitherigen Trainer Marco Lohsse, der nach dem Rücktritt von Henry Lesser zum Cheftrainer des Hessenligateams befördert wurde. Nach einem etwas holprigen Saisonstart vermochten sich unsere Gäste deutlich zu steigern, und liegen nach 22 Begegnungen mit 29 Punkten nunmehr auf dem neunten Rang. Damit liegt das Perspektivteam der Fuldaer Vorstädter noch knapp im Rahmen der eigenen Erwartungshaltung, die bei einer 2.Mannschaft natürlich nicht ausschließlich ergebnisorientiert definiert ist. Entsprechend dem eigenen Selbstverständnis steht beim TSV Lehnerz II das Heranführen von jungen Talenten an den eigenen Hessenligakader im Vordergrund. Dass unter dieser Konstellation teilweise auch die Ergebnisse leiden und sich Automatismen nur bedingt entwickeln können, erschwert natürlich ein nachhaltiges Arbeiten über die jeweilige Saison hinaus.

Im Vorfeld dieser Spielzeit gab es beim TSV Lehnerz II die nachstehend aufgeführten Veränderungen:

Abgänge: Marek Weber, Franz Faulstich Hünfeld), Kilian Sandner (Bronnzell), Munir Tekleyes (Thalau), Mustafa Yildiz (Horas), Simon Tewes (Ziel unbekannt), Andre Ditzel (SV Neuhof), Hakan  Kocatepe  ( Ehrenberg)

Zugänge: Witold Sabela (SVA Bad Hersfeld), Hardy Ketteler (SG Sickels), Ilker Dapar (SV Neuhof), Dennis Nusphahic (SV Flieden), Ibrahim Kocak (Türkischer SV), Leon Wittke (eigene Jugend), Robin Sorg (SG Bronnzell), Osman Özlük (SG Johannesberg), Joshua Wyne (FV Horas)

Im Hinspiel trennten sich beide Teams 1:1 (Tore: David Wollny  -  Lukas Ehlert); in der vergangenen Spielzeit gewann der TSV Lehnerz II mit 3:1 in Bad Soden.

Geleitet wird die Begegnung des 26.Spieltages vom Sportkameraden Florian Tesch (Dieburg). Ihm zur Seite stehen an Linien die beiden Assistenten Dominik Roß und Mustafa Ayhan.

Wir wünschen allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt in unserer Kurstadt und eine gute Heimreise.