Terminplan






 

 

Nachrichten

1.Mannschaft

2.Mannschaft

3.Mannschaft

Schiedsrichter

Verein

Archiv

 

Bildergalerie

Interaktiv/Kontakt

Verweise

Benutzer

Impressum

JFV Bad Soden-Salmünster
Videokanal der SG Bad Soden

Sprudelkicker

Sprudelkicker

Festschrift

100 Jahre SG Bad Soden  -  Festschrift

Neueste Links

Artikel zum Thema: Berichte Jugend



  • mehr...
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (0)
  • 1653 mal gelesen

Neue Wege in der Jugendarbeit

Thema: Berichte Jugend

Am vergangenen Dienstag (12.06.) trafen sich die Trainer und Betreuer der Fußballvereine SV Salmünster, SG Huttengrund und SG Bad Soden am Sportplatz Eckardroth.


In einem freundschaftlichen Spiel - bunt gemischt - ging es via Kleinfeld erst mal natürlich um das runde Etwas.
Nach 2x15 Minuten war ein schöner Fußballkick ohne Verletzungen überstanden. Das Ergebnis von 7 - 6 für die roten "Leibchen" blieb nebensächlich.
 


Nach einem kleinen Imbiss stellte Wladimir Römmich mit eigenen Worten und einer Powerpoint-Präsentation Aufgaben, Ziele und Merkmale des neuen Jugendfördervereins Bad Soden-Salmünster vor. Unterstützt wurde er dabei von Christoph Grössel(Schriftführer) und Edgar Östreich (Jugendleiter SV Salmünster).

Hauptsächlich betroffen sind die Jugendlichen von A- bis D-Jugend, die über Ihren eigentlich Stammverein Mitglied im Förderverein werden und ab der kommenden Saison am Spielbetrieb teilnehmen werden. Nach und nach wird es auch neue Trikots geben - die Vereinsfarben sind blau/schwarz !


Im Anschluss wurden dann die Fragen der anwesenden Trainer und Betreuer beantwortet.


Zusammenfassend möchte man sagen, der Jugendförderverein ist auf einem guten Weg. Ein großes Ziel vor Augen - nimmt der Jugendförderverein Fahrt auf !

Markus Koch


Vorstand des JVF Bad Soden-Salmünster

Thema: Berichte Jugend

Unser Bild zeigt den Vorstand des neugeründeten JFV Bad Soden-Salmünster.

 

 

Hinten von links: Richard Nix (SG Ahl); Markus Nix (SV Salmünster); Wolfgang Bös (SG Huttengrund); Edgar Oestereich (SV Salmünster); Wladimir Römmich (SG Bad Soden); Werner Günther (SG Bad Soden); Erich Dietz (SG Huttengrund)

Sitzend von links: Bernfried Hubert (SGH/stellv. Vorsitzender); Martin Berg (SGB/ Vorsitzender); Konrad Batsch (SGB/Kassierer); Christoph Grössl (SVS/Schriftführer)

 

 

 


Kräfte gebündelt: Jugendförderverein Bad Soden-Salmünster gegründet

Thema: Berichte Jugend

 

(Bericht von osthessensport.de vom 18. April 2012)

Bad Soden (vg) – Gemeinsam stark sind künftig die drei Vereine SG Bad Soden, SG Huttengrund und SV Salmünster: Am vergangenen Donnerstag wurde offiziell der Jugendförderverein Bad Soden-Salmünster gegründet, den alle Beteiligten als zukunftsfähiges Projekt ansehen. Von den A- bis zu den G-Junioren werden alle Nachwuchsteams und somit rund 300 Fußballer und Fußballerinnen dem JFV angehören.

In den letzten Wochen hat sich in Bad Soden bereits eine starke Gemeinschaft entwickelt. Nach einer Infoveranstaltung mit dem HFV-Referenten für Jugendfußball, Michael Schäfer, hatte sich ein Arbeitskreis gebildet, der schließlich den Weg für die JFV-Gründung ebnete. Nur wenige Wochen später fand nun die Gründungsveranstaltung des Vereins statt, dessen Vorsitz Martin Berg von der SG Bad Soden übernommen hat...........

 

mehr...


Bilder vom Hallenturnier online

Thema: Berichte JugendEine Galerie mit über 100 Bildern unseres Juniorenturniers vom vergangenen Wochenende ist nun online. Die Bildergalerie vom Turnier finden Sie hier.


Großes Hallenturnier unserer Juniorenabteilung

Thema: Berichte Jugend

Am Wochenende 03/04. März veranstaltet die Jugendabteilung der SG wieder ihr schon traditionelles Jugendfussballturnier für G-,F-,E- und D-Juniorenmannschaften.
 
Der große Event wird federführend von Anton und Wladimir Römmich, Christopher Krieger sowie den Betreuern Alexandra Assmann, Kerstin Bös, Michaela Hummel und Svetlana Stohler organisiert. Auch unsere ehemalige Jugendleiterin Ulrike Jöckel-Mathes steht mit Rat und Tat zur Seite..........

mehr...


Neue Wege in der Jugendarbeit

Thema: Berichte Jugend

Juniorenförderverein Bad Soden-Salmünster?
 
Am vergangenen Donnerstag trafen sich die Vereinsvorstände der ortsansässigen Fussballvereine (SV 1913, SG Bad Soden und SG Huttengrund) im Vereinsheim des SV 1913, um sich über die Möglichkeiten der Gründung eines Juniorenfördervereins in Bad Soden-Salmünster auszutauschen. Dem Impulsvortrag von Michael Schäfer (Referent für Jugendfussball im HFV) folgte eine angeregte und konstruktive Diskussion. Es wurde darüber Konsens erzielt, dass eine paritätisch besetzte Arbeitsgruppe kurzfristig zusammentreten soll, um auf Basis der bestehenden Absichtserklärungen ein Eckpunktepapier (Kooperationsvertrag) zu formulieren. Ziel ist es, die Antragsunterlagen noch vor dem vom HFV gesetzten Termin (30.4.2012) auf den Weg zu bringen
.

Wolfgang Bös (Jugendleiter der SG Huttengrund)



626 Artikel (105 Seiten, 6 Artikel pro Seite)