Categories:

(Bericht von osthessen-zeitung.de vom 24.Februar 2024) Aschaffenburg (jb) – Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart holte Fußball-Verbandsligist SG Bad Soden am Samstag ein 2:2 (2:0)-Unentschieden bei Vatan Spor Aschaffenburg aus der Landesliga Bayern. Nach 2:0-Führung und weitern guten Chancen hätten die Sprudelkicker das Spiel schon früher für sich entscheiden können, gaben es dann aber aus der Hand.

 „Die erste Halbzeit von uns war heute gut gewesen. Wir hätten das Spiel schon deutlicher gestalten können, wenn wir unsere Chancen genutzt hätten“, sagte Bad Sodens Trainer Lars Schmidt. Die Gäste gingen nach einer guten Viertelstunde durch Hamed Noori in Führung. Mert Pekesen legte nach einer halben Stunde den zweiten Treffer nach. Vor dem Halbzeitpfiff hätte die SG auch noch auf 3:0 erhöhen können, verwertete ihre Möglichkeiten aber nicht. In Durchgang zwei wurde Aschaffenburg dann besser und machte in der Schlussphase zunächst den Anschlusstreffer. Bad Soden war, wie gegen Ende der ersten Halbzeit, vorne zu ungefährlich und bekam schließlich auch noch den Ausgleichstreffer eingeschenkt. „Das war heute ein ordentlicher Test, das einzige Manko war die Chancenverwertung vor dem Gehäuse“, so Schmidt abschließend – ehe es zum Punktspielauftakt nun gegen Willingen geht.

Bad Soden: Ersöz; Hilchenbach, Neiter, Kymlicka, Weismantel, Noori, Pekesen, Huhn, Zeller, Mosch, Ehlert (Gavric, Fiorentino, Vinojcic).

Tore: 0:1 Hamed Noori (16.), 0:2 Mert Pekesen (30.), 1:2 (75.), 2:2 (80.

Tags: