Categories:

(04.April 2024) Zum Meisterschaftsspiel in der Verbandsliga Hessen Nord begrüßen wir am Samstag, 6.April 2024, um 15:00 Uhr die 2.Mannschaft der SG Barockstadt sowie alle mitgereisten Funktionsträger und Anhänger sehr herzlich in Bad Soden.

Ein Spitzenspiel jagt das nächste. Nach dem FSV Wolfhagen (2:1) und dem Lichtenauer FV (0:0) empfangen wir mit der Regionalliga-Reserve der SG Barockstadt heute abermals ein Top-Team in Bad Soden.

Unsere Gäste aus der Domstadt, die nach einer hervorragenden Hinserie als Tabellenführer überwinterten, sind überhaupt nicht gut aus der Winterpause gekommen. Der Motor ist ins Stocken geraten und die Mannschaft des Trainergespanns Sonnenberger/Herget wartet noch immer auf den ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2024. Nach drei sieglosen Begegnungen sind unsere Gäste auf den 5.Platz abgerutscht; der „schlechtesten“ Platzierung in dieser Spielzeit.

Während unsere Gäste nach der langen Pause also noch nicht so richtig in Tritt gekommen sind, ist die Entwicklung bei unseren Sprudelkickern gegenläufig. Nach drei Siegen und einem Remis hat sich das Team das Team von Trainer Lars Schmidt auf Rang drei verbessert und liegt damit weiterhin in Schlagdistanz zu den ersten beiden Tabellenplätzen.

Bei unseren Gästen aus der Domstadt gab es im Vorfeld dieser Spielzeit die nachstehend aufgeführten Veränderungen:

Zugänge: Sebastian Sonnenberger (FC Eichenzell), Tim Hartwig, Niklas Hartwig (beide SG Eiterfeld/Leimbach), Julian Parzeller (TSV Künzell), Tristan Winges (SV Westernhausen), Anton Wilms (JSG Lüdertal)

Abgänge: Maximilian Scholz (SV Steinbach), Moritz Wezel (SV Müs), Jonas Jakob (Elters/Eckw./Schw.), Justus Schneider (SG Bronnzell), Eric Behr (SG Eiterfeld/Leimbach)

Während der Winterpause wurde Can Ay verpflichtet. Ay spielte zuvor für die U19 des SV Wehen Wiesbaden.

Das Hinspiel verloren unsere Sprudelkicker im vergangenen September mit 2:1 (Tore: Ronaldo Zenuni, Jean Luca Trabert – Hamed Noori).

In Bad Soden trafen beide Clubs zuletzt auf den Tag genau vor einem Jahr aufeinander. Damals behielt die SG Bad Soden mit 3:1 die Oberhand.

Die heutige Begegnung steht unter der Leitung des Sportkameraden Marcel Göttel aus Wiesbaden. Ihm zur Seite stehen an den Linien Wolfgang Geipel (TuS Nordenstadt-Wiesbaden) und Erik Willemsen (Freie Turnerschaft Wiesbaden).

Abschließend wünschen wir allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt in unserer Badestadt und eine gute Heimreise.

Tags: