Categories:

(11.Oktober 2024) Zum Meisterschaftsspiel in der Verbandsliga Hessen Nord begrüßen wir am Samstag, 12.Oktober 2024, um 14:00 Uhr die Mannschaft des FSV Dörnberg sowie alle mitgereisten Funktionsträger und Anhänger sehr herzlich in Bad Soden.

Unsere Sprudelkicker sind nach einem kleinen Zwischentief wieder in der Spur. Mit drei Siegen in Folge hat sich die Mannschaft von Trainer Lars Schmidt überzeugend zurückgemeldet und will nun wieder oben angreifen.

Bei unseren Gästen aus Dörnberg läuft es hingegen überhaupt noch nicht richtig rund. Nach elf Begegnungen steckt der letztjährige Tabellenvierzehnte im Tabellenkeller fest und die Nordhessen müssen sich wohl auf eine erneute Zittersaison einstellen.

Nachdem der FSV am vergangenen Spieltag eine schmerzhafte 2:4 Heimniederlage gegen den TSV Wabern hinnehmen musste, hofft man in Dörnberg nun auf eine Trendwende.

Die Rollen  sind  heute klar verteilt. Während unsere Grün-Weißen den vierten Sieg in Folge einfahren wollen, hoffen unsere Gäste auf „Bonuspunkte“ im Abstiegskampf.

Vor dieser Saison gab es bei unseren Gästen die nachstehend aufgeführten Veränderungen:

Abgänge: Pascal Kemper (Karriereende), Jozanovic (KSV Hessen Kassel), Gerlach (Wolfhagen), Sahin (VfL Kassel), Dittmer (Fortuna Kassel), Fröhlich, Witt (beide Ehlen)

Zugänge: Müller (Hünfeld), Bley (KSV Hessen Kassel) Fischer (Cald./Grebenst./E.), Szarka (Calden/Meimbressen), Schnegelsberg (eigene Jugend), Aksu (Fortuna Kassel), Schäfer (Zierenberg), Saad Alraafiq, Yilmaz (Wolfhagen), Schäfer, Kuhlmann (beide Altenhasungen/Oelshausen/Istha)

Trainiert wird der FSV Dörnberg von Robert Franke, der bei den Nordhessen seit knapp einem Jahr in dieser Funktion tätig ist.

Noch etwas aus der Statistik:

Der FSV Dörnberg gehört der Verbandsliga Hessen Nord mit Unterbrechungen seit der Saison 2002/03 an und zählt mit zwanzig Spielzeiten zu den dienstältesten Clubs der Liga. In der ewigen Tabelle der Verbandsliga Hessen Nord liegen unsere Gäste aus dem Habichtswald unter 105 Vereinen auf Rang 25.

Die SG Bad Soden und der FSV Dörnberg stehen sich in der Verbandsliga heute zum 27.Mal gegenüber. Dabei weisen unsere Sprudelkicker bei einem Torverhältnis von 50:40   eine   positive  Bilanz  gegen unsere heutigen Gäste auf (14 Siege – 4 Unentschieden – 8 Niederlagen).

Höchster Sieg über den FSV Dörnberg: 6:1 in der Saison 2005/06

Höchste Niederlage gegen den FSV Dörnberg: 0:4 in der Saison 2006/07

In der vergangenen Spielzeit behielt die SG Bad Soden auf der Bornwiese mit 5:1 die Oberhand. Die Treffer erzielten damals Hamed Noori, Mert Pekesen, Daniele Fiorentino, Lukas Ehlert und Anto Vinojcic; für den FSV Dörnberg traf Christian Krug. Im Dörnberger Bergstadion lieferten sich beide Teams ein 4:4 Spektakel (Tore: Pascal Kemper 2, Toni Dombai 2  –  Lukas Ehlert 3, Niklas Zeller).

Kapitän Christoph Neiter wird uns verletzungsbedingt auch heute nicht zur Verfügung stehen. Fragezeichen stehen hinter Alexander Okyere (muskuläre Probleme) und Marcel Mosch (Fußzeh OP).

Geleitet wird die heutige Begegnung vom Sportkameraden Lars Wacker (SV Bruchenbrücken). Er wird assistiert von Jannik Langen (SV Hoch-Weisel) und Rene Enzmann (SV Ober-Mörlen).

Abschließend wünschen wir allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt in unserer Badestadt und eine gute Heimreise.

Tags: