Categories:

(Bericht von osthessen-zeitung.de vom 21.Mai 2023) Sandershausen (jah) – Die SG Bad Soden hat in der Fußball-Verbandsliga weiterhin Chancen auf den Relegationsrang: Bei der TSG Sandershausen setzte sich die Mannschaft von Lars Schmidt mit 2:0 (1:0) durch und hat fünf Punkte Rückstand auf den Zweitplatzierten Flieden, allerdings auch ein Spiel weniger absolviert. Für Sandershausen und Trainer Dennis Schanze war es hingegen eine unglückliche Niederlage.

„Wir sind das defensiv angegangen, auch aufgrund unserer Personalprobleme, die wir nach wie vor haben“, erläuterte Schanze die Taktik in der ersten Halbzeit: „Aus einer guten Defensive zunächst per Konter Nadelstiche setzen.“ Das gelang der TSG auch ein ums andere Mal, wirklich gefährlich wurde es vor dem Tor von Sodens Marco Aulbach jedoch nicht. Auf der anderen Seite allerdings auch nicht, jedenfalls bis zur 25. Minute: Mit dem ersten zwingenden Angriff gingen die Sprudelkicker in Führung. Nach einem Steckpass aus leicht abseitsverdächtiger Position tauchte der erneut starke Mirza Becirovic frei vor dem Tor von Loic John auf, legte nochmal klug quer und Fernando Martinez Bizcocho musste nur noch ins leere Tor einschieben. „Das war eine gute Aktion“, lobte auch Sodens Trainer Schmidt.

Im zweiten Durchgang agierte Sandershausen dann etwas offensiver, im Gegensatz zum ersten Spielabschnitt generierte die TSG so zumindest kleinere Möglichkeiten. „Das sind zwar kleinere Chancen, aber eigentlich alles auch Situationen, aus denen man treffen kann“, befand Schanze. Gemeint waren vor allem die Chancen von Yannick Billing und Bruno Luis nach etwas mehr als einer Stunde, Marco Aulbach war jedoch ein sicherer Rückhalt im Kasten der Sprudelkicker. So blieb es bis zum Ende ein offenes Spiel, in der Nachspielzeit spielte Bad Soden dann einen Konter sauber aus und sorgte durch Marcel Trägler für die Vorentscheidung (90+2.). „Verdient würde ich es nicht unbedingt nennen, aber wenn man oben steht, gewinnt man solche Spiele eben“, war das nüchterne Fazit von TSG-Coach Schanze. Schmidt auf der anderen Seite stimmte dem teilweise zu: „Es war ein zähes Spiel, auch wir haben in letzter Zeit viele Körner gelassen und waren geistig nicht so frisch. Das ganze Spiel stand auf wackligen Füßen, es konnte jederzeit auf beiden Seiten was passieren.“

Sandershausen: John; Preilowski, Cheberenchuk, Lauer, Schanze (75. Hebold), Altschmied, Akman (75. Schuwirth), Kunz (73. Illian), Trinkunas, Billing, Luis.

Bad Soden: Aulbach; Demuth, Huhn, Mezini (90. Weismantel), Zeller, Bizcocho (66. Adem), Ehlert (82. Trägler), Becirovic (58. Fiorentino), Neiter, Vinojcic (90. Ilir), Gavric.

Schiedsrichter: Carsten Dücker (Mackenzell)

Tore: 0:1 Fernando Martinez Bizcocho (25.), 0:2

Zuschauer: 100.

Tags: