Categories:

(05.Oktober 2023) Zum Heimspiel in der Verbandsliga Hessen Nord begrüßen wir am Samstag, 07.Oktober 2023, um 15:00 Uhr die Mannschaft des CSC 03 Kassel sowie alle mitgereisten Funktionsträger und Anhänger sehr herzlich in unserer Badestadt.

Auf der Bornwiese jagt ein Spitzenspiel das nächste. Nach den Heimspielen gegen Vellmar (1:0), Flieden (2:2) und Eiterfeld (4:0) kommt es gegen den CSC 03 Kassel im vierten Heimspiel abermals zu einem Topspiel in Bad Soden.

Nach einem verunglückten Saisonstart mit zwei Auftaktniederlagen (1:2 in Barockstadt II, 0:1 gegen Eiterfeld/Leimbach) haben unsere Gäste ordentlich Fahrt aufgenommen und eine beeindruckende Siegesserie gestartet, die erst am vergangenen Spieltag nach zuvor fünf Liga-Erfolgen beim neuen Tabellenführer FSV Wolfhagen (0:2) gerissen ist.

Nach dem Rückschlag beim starken Aufsteiger steht die Mannschaft von Lothar Alexi in  Bad  Soden  unter Zugzwang, da bei einer erneuten Niederlage der Abstand zum Tabellenführer auf bis zu zehn Zähler anwachsen könnte. Umgekehrt gilt das aber auch für unsere geringfügig besser positionierten Sprudelkicker. Beide Teams sind also zum Siegen verdammt.

Unsere Grün-Weißen haben ihre kleine Ergebniskrise rechtzeitig vor dem Spitzenspiel überwunden und werden nach zwei Dreiern in Folge mit Rückenwind und Schwung in die Begegnung gegen den CSC 03 Kassel gehen.

Im Vorfeld dieser Spielzeit gab es beim letztjährigen Tabellenvierten die nachstehend aufgeführten Veränderungen:

Zugänge: Dawid, Mogge, Nennhuber (alle KSV Hessen Kassel), Grgic (Zierenberg

Abgänge: Kessebohm (Karriereende), Schilling (Eintracht Baunatal)

Mit der Verpflichtung des regionalligaerfahrenen Trios vom KSV Hessen Kassel haben unsere Gäste ein deutliches Zeichen gesetzt und damit ihre Ambitionen im Hinblick auf den Titel untermauert. Der Traum von der Rückkehr in die Hessenliga, der unsere Gäste zuletzt in der Spielzeit 1987/88 angehörten, soll sich nach mehreren vergeblichen Anläufen nun endlich erfüllen.

Noch etwas aus der Statistik:

Die SG Bad Soden und der CSC 03 Kassel standen sich in der Verbands- bzw. Hessenliga bislang in zwanzig Punktspielen gegenüber. Bei einem Torverhältnis von 31:36 weisen unsere Sprudelkicker eine negative  Gesamtbilanz gegen  die  Nordhessen auf (6 Siege – 6 Unentschieden – 8 Niederlagen).

In der vergangenen Spielzeit behielt die SG Bad Soden auf der Bornwiese nach einem Treffer von Hamed Noori mit 1:0 die Oberhand; das Rückspiel in der Jahnkampfbahn gewann der CSC 03 mit 4:0.

Geleitet wird die heutige Begegnung vom Sportkameraden Lennard Goronzy (SF BG Marburg). Ihm zur Seite stehen an den Linien Janik Gärtner (1.FC Kressenbach) und Lukas Kitowski (TSV Bromskirchen).

Tags: