Categories:

(Bericht von osthessen-zeitung.de vom 13.April 2024) Eiterfeld (pf) – Die SG Bad Soden ist weiter voll dabei im Aufstiegsrennen der Fußball-Verbandsliga Nord: Im Verfolgerduell am Eiterfelder Hain schlugen die Sprudelkicker die SG Eiterfeld/Leimbach am Samstag mit 4:2 (2:1) – und das absolut verdient.

Zu lange ließ sich die SG Bad Soden mit der Vorentscheidung Zeit: Reihenweise dicke Chancen vergab der Gast der zweiten Halbzeit, ehe Mert Pekesen nach starker Aktion von Marcel Mosch im Strafraum 20 Minuten vor dem Ende zum 3:1 abstaubte. „Es hört sich am Ende eng an, aber war insgesamt recht souverän“, lobte Sodens Trainer Lars Schmidt, der in der Schlussphase noch das 4:1 durch Kapitän Christoph Neiter sah, der nach Ecke einköpfte, sowie einen Eiterfelder Ehrentreffer, der den Schlusspunkt darstellte.

„Wenn du oben dranbleiben willst, ist das die Pflicht. Du musst Woche für Woche immer wieder punkten und dann schauen wir, wo wir am Ende hinkommen“, sagte Schmidt, der einzig die Chancenverwertung monierte und in der Pause Till Hilchenbach mit Adduktorenproblemen runternehmen musste. Den Dosenöffner wiederum hatte Mirza Kovac gespielt, der Mitte der ersten Hälfte auf Vorlage von Lukas Ehlert zum 1:0 einschob. Marcel Mosch legte später nach, Soden bestimmte in nagelneuen grünen Trikots das Geschehen über weite Strecken, ließ aber vor der Pause noch den Anschluss durch Bartosz Witkowski zu und machte es unnötig spannend. Denn auch in Halbzeit zwei spielten sich die Sprudelkicker viele Chancen heraus, verpassten aber das frühere 3:1.

Aus Sicht der Hausherren wiederum war es die zweite deutliche Niederlage in Folge: Nach dem 2:6 in Bronnzell und nun dem 2:4 gegen Bad Soden hat sich Eiterfeld/Leimbach aus den Top Drei verabschiedet und blickt den nächsten Derbys gegen Flieden und Neuhof entgegen, während Soden nun den FC Eichenzell vor der Brust hat.

Eiterfeld/Leimb.: Göbel; Röhn (61. Sorg), Kurz, H. Stumpf, Witkowski, Kramer (85. Preis), Hanslik, Schilling, Wenzel, Witzel, Reichmann (67. Kümmel).

SG Bad Soden: Aulbach; Hilchenbach (46. Gavric), Huhn, Mezini, Pekesen (89. Vinojcic), Zeller (84. Fiorentino), Kovac (84. Noori), Ehlert, Neiter, Mosch (79. Weismantel), Kymlicka.

Schiedsrichter: Leon Kanwischer (Zierenberg)

Tore: 0:1 Mirza Kovac (21.), 0:2 Marcel Mosch (38.), 1:2 Bartosz Witkowski (41.), 1:3 Mert Pekesen (70.), 1:4 Christoph Neiter (87.), 2:4 Kevin Preis (90.+2)

Zuschauer: 250

Tags: