Categories:

(14.November 2024) Zum Meisterschaftsspiel in der Verbandsliga Hessen Nord begrüßen wir am Samstag, 16.November 2024, um 14:30 Uhr die Mannschaft des TSV Wabern sowie alle mitgereisten Funktionsträger und Anhänger sehr herzlich in Bad Soden.

Tabellenplatz zwei verteidigt, Siegesserie fortgesetzt. Die SG Bad Soden ließ sich auch vom Tabellenvierten SG Kleinalmerode/ Hundelshausen /Dohrenbach nicht stoppen.

Die Dreier-Spielgemeinschaft wurde im Top-Spiel mit 5:2 in die Schranken gewiesen und unseren Sprudelkicker gelang damit der achte Streich in Folge.

Zum Abschluss der Vorrunde 2024/25 hat die Mannschaft von Trainer Lars Schmidt nun sogar sechs Zähler mehr auf dem Konto, als im Vergleichszeitraum der Vorsaison.

Aber auch unsere Gäste aus Wabern können sehr zufrieden auf das bisher Erreichte zurückblicken. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten hat sich der Aufsteiger nach oben katapultiert. Wenngleich die Nordhessen vom Papier her auf Rang acht liegen, empfangen wir heute de facto aber ein Team von Format einer Spitzenmannschaft. Der TSV Wabern sammelte 18 Punkte aus den letzten neun Begegnungen; auf mehr Zähler brachten es im gleichen Zeitraum lediglich der CSC 03 Kassel (24) und die SG Bad Soden (24).

Vor dieser Saison gab es bei unseren Gästen die nachstehend aufgeführten Veränderungen:

Abgänge: Neumann (Bad Zwesten), Kuntze (Besse), Sauer (Geismar/Züschen), Kühne (Lohfelden)

Zugänge: Döring (Sand), Walinger (Gudensberg), Konjarski (Schwalmstadt)

Spielertrainer der Nordhessen ist Patrick Herpe. Der treffsichere Offensivmann ist seit 2020 in dieser Funktion am Reiherwald tätig.

Unter Herpe gelang dem TSV Wabern sowohl 2023 wie auch 2024 jeweils die Meisterschaft in der Gruppenliga Kassel 1 und die damit verbundene Rückkehr in die Verbandsliga.

Noch etwas aus der Statistik:

Mit insgesamt zwanzig Verbandsliga-Spielzeiten zählt der TSV Wabern zu den dienstältesten Vereinen der zweithöchsten hessischen Spielklasse. In der ewigen Tabelle der Verbandsliga Hessen Nord liegen unsere Gäste vor dem heutigen Spieltag unter 105 Vereinen auf Rang 23 (1059:1110 Tore, 806 Punkte).

Beide Clubs stehen sich in der Verbandsliga heute zum 28.Mal gegenüber. Unsere Sprudelkicker weisen bei einem Torverhältnis von 50:47 eine negative Bilanz gegen unsere heutigen Gäste auf (6 Siege – 12 Remis – 9 Niederlagen). Häufigstes Ergebnis war ein 1:1 (6x).

Höchster Sieg über den TSV Wabern: jeweils 5:0 in der Spielzeiten 1986/87 und 2024//25

Höchste Niederlage gegen den TSV Wabern: 1:5 in der Saison 2004/05

In Bad Soden standen sich beide Vereine zuletzt in der Saison 2022/23 gegenüber. Damals behielten unsere Grün/Weißen mit 2:0 die Oberhand (Tore: Fiorentino, Ehlert).

Das Hinspiel gewann die SG Bad Soden mit 5:0 (Tore: Mezini 2, Pekesen, Ehlert, Okyere); damit gelang der SG Bad Soden nach dreizehn vergeblichen Anläufen endlich der erste (!) Sieg in Wabern

Kapitän Christoph Neiter wird uns verletzungsbedingt auch heute nicht zur Verfügung stehen. Ebenfalls nicht dabei sind Joron Krapf (Sperre nach Gelb/Rot) und Alexander Okyere (muskuläre Probleme).

Geleitet wird die heutige Begegnung vom Sportkameraden Yannick Rothfuss (Spvgg. Dietesheim). Er wird assistiert von Tim Deisenroth (DJK Sparta Bürgel) und Carl Geißler (TV Rembrücken).

Abschließend wünschen wir allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt in unserer Badestadt und eine gute Heimreise.

Tags: