Categories:

(14.April 2023) Zum Meisterschaftsspiel in der Verbandsliga Hessen Nord begrüßen wir am Samstag, 15.April 2023 (15:30 Uhr), die Mannschaft des SC Willingen sowie alle mitgereisten Funktionsträger und Anhänger sehr herzlich in Bad Soden.

Der Abstiegskampf in der Verbandsliga Hessen Nord spitzt sich zu. Mittendrin der SC Willingen. Nur noch neun Begegnungen bleiben unseren Gästen, um den Gang in die Gruppenliga Kassel abzuwenden.

Es wäre das zweite Mal nach 2009, dass der nordhessische Traditionsverein die überregionale Fußball-Bühne verlassen müsste.

Die Upländer zählen zu den dienstältesten Clubs der Liga und liegen mit 33 Spielzeiten auf Rang vier in der ewigen Tabelle; seit zwölf Jahren sind sie sogar ununterbrochen dabei.

Ein möglicher Abstieg des SC Willingen wäre also nicht nur für alle Fußball-Traditionalisten schwer zu verdauen, sondern   würde jenseits des grünen Rasens auch weite Teile der Verbandsliga-Szene erschüttern, da für viele Teams die Auswärtsfahrten in die „Party-Hochburg“ zu den Saisonhöhepunkten gehören.

Nach heutigem Stand würde die aktuelle Platzierung für unsere Gäste den Klassenerhalt bedeuten; allerdings haben die Nordhessen aber auch bereits bis zu zwei Spiele mehr absolviert als die Konkurrenz. Sollte im Hinblick auf die Abstiegskonstellation in den übergeordneten Ligen jedoch der schlimmste anzunehmende Fall eintreten, müssten unsere Gäste in der Endabrechnung zumindest den 12.Platz erreichen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Verletzungspech ohne Ende, mehrere Langzeitverletzte und eine katastrophale Heimbilanz. Drei Gründe für das bislang enttäuschende Abschneiden des SC Willingen.

Trainiert werden unsere Gäste von Rainer Schramme und Uli Rehbein. Beide traten während der Winterpause interimsweise die Nachfolge von Dardan Kodra an, der aus beruflichen Gründen kürzertreten musste. Ab der kommenden Spielzeit wird Jens Rüppel an der Seitenlinie des SC Willingen stehen.

Im Vorfeld dieser Spielzeit gab es bei unseren Gästen die nachstehend aufgeführten Veränderungen:

Zugänge: Tim Albrecht (TSV Bigge-Olsberg), Michael Schirk (SV Geseke), Alexandr Masloboiev (Ukraine), Max Ullbrich (SV Brilon)

Abgänge: Jerome Löber (TSV Strothe), Yasin Dogan (SSV Sand), Yannik Wilke (KSV Baunatal), Leon-Michele Peters (TuS Medebach)

Während unsere Gäste im Hinblick auf das Klassenziel heute unbedingt punkten müssen, werden unsere Sprudelkicker nichts unversucht lassen, um auch im sechsten Spiel in Folge ohne Niederlage zu bleiben. Mit einem Sieg könnte sich die Mannschaft von Trainer Lars Schmidt im Idealfall bis auf den dritten Rang verbessern.

Beide Vereine standen sich in der Verbandsliga bereits 45 Mal gegenüber. Dabei weisen unsere Gäste mit 21 Siegen   – bei 10 Remis und 14 Niederlagen –   eine deutlich positive Gesamtbilanz gegen die SG Bad Soden auf.

Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 2:2. Auf der Bornwiese behielten unsere Sprudelkicker in der vergangenen Spielzeit mit 4:1 die Oberhand.

Fehlen werden bei unseren Sprudelkickern heute weiterhin die verletzten Spieler Kevin Pezzoni, Alexander Okyere und Hamed Noori; Fragezeichen stehen hinter Ilir Memeti, Jaroslav Kymlicka und Betim Mezini (alle verletzt).

Sehr herzlich begrüßen wir auch das Schiedsrichtergespann unter der Leitung des Sportkameraden Ali-Kaan Pelitli (FSV Fernwald) auf der Bornwiese. Er wird assistiert von Michael Nohman (TuBa Pohlheim) und Florian Schnorr (Spvgg. Lemp).

Abschließend wünschen wir allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt in Bad Soden und eine gute Heimreise.

Tags: