Categories:

(Bericht von osthessen-zeitung.de vom 15.April 2023) Bad Soden (pf) – Zumindest zuhause läuft es: Die SG Bad Soden hat am Samstag den vierten Heimsieg in 2023 in der Fußball-Verbandsliga Nord eingefahren und schlug den SC Willingen mit 4:2 (2:1).

Nach dem 0:1 schaffte Bad Soden das, was auswärts ab und an nicht gelang. Nicht nur, das Spiel zu drehen, sondern auch und vor allem, nachzulegen. „Das haben wir in der Halbzeit schon angesprochen. Und diesmal haben wir es gemacht. Das war absolut okay“, sagte Trainer Lars Schmidt, der nicht meckern wollte, wenngleich die Anfangsphase mit dem 0:1-Rückstand noch etwas „schläfrig“ gewesen sei.

Doch das Blatt wendete sich schnell: Nur vier Minuten nach dem Gäste-Tor glich Daniele Fiorentino aus, allerdings half Willingens Friedrich durch einen katastrophalen Rückpass gütig mit. Marcel Trägler (Foto) stellte auf 2:1 nach einem langen Ball von Lukas Ehlert, der eigentlich zunächst keine große Gefahr brachte, doch erneut war der SCW hinten nicht sattelfest und legte Bad Soden den Treffer mit auf.

Fernando Martinez Bizcocho vergab die Chance, noch vor der Pause auf 3:1 zu stellen, und scheiterte am Pfosten. Das allerdings holte Trägler nach dem Seitenwechsel dann nach und zog Willingen wohl den Zahn. Dabei hatte der SCW Eckball, Soden konterte klasse und hatte in Überzahl keine Mühe, das Tor zu machen. Auch Martinez Bizcocho kam dann noch zu seinem Treffer und machte den Deckel schon früh drauf, der Willinger Treffer in der Schlussphase war nur noch Kosmetik. „Sie hatten nach vorne hin über Konter gute Aktionen und sind schnell hinter die Abwehr gekommen, aber hinten etwas Probleme“, stellte auch Schmidt fest. Den Sprudelkickern war es egal: Die drei Punkte waren im Sack, am Mittwoch geht es im Pokal-Halbfinale nach Schlüchtern.

Bad Soden: Aulbach; Demuth, Huhn, Zeller, Martinez Bizcocho (79. Kreß), Ehlert (88. Becirovic), Fiorentino (79. Mezini), Neiter, Gavric, Trägler (84. Weismantel), Kymlicka (71. Vinojcic).

Willingen: Bouma; S. Vogel (63. Schilling), Albrecht, J. Vogel, Butz (84. Kesper), Saure (63. Querl), Bott, Müller, Friedrich, Heine, Butterweck.

Schiedsrichter: Ali-Kaan Pelitli (Gimte)

Tore: 0:1 Fynn Butterweck (9.), 1:1 Daniele Fiorentino (13.), 2:1 Marcel Trägler (24.), 3:1 Marcel Trägler (47.), 4:1 Fernando Martinez Bizcocho (55.), 4:2 Florian Heine (86.)

Zuschauer: 70.

Tags: