Categories:

(Bericht von osthessen-zeitung.de vom 10.Mai 2023) Bad Soden (jah) – Die SG Bad Soden hat sich für eine gute Leistung belohnt und in der Fußball-Verbandsliga Nord die nächsten drei Punkte eingefahren: Gegen den OSC Vellmar zeigte sich die Mannschaft von Trainer Lars Schmidt am Mittwochabend spielfreudig, couragiert und ging am Ende verdient mit 4:2 (2:0) als Sieger mi Heimspiel vom Platz.

Die Sprudelkicker waren über die gesamten 90 Minuten die überlegene Mannschaft, machten es im zweiten Durchgang jedoch teilweise unnötig spannend. Nach der 2:0-Pausenführung verkürzte Vellmar durch Egli Milloshaj, der Sodens Keeper Marco Aulbach auf dem falschen Fuß erwischte (53.). Lukas Ehlert stellte den alten Abstand schnell wieder her (63.), wieder war es aber Milloshaj, der nochmal verkürzen konnte. Bis zehn Minuten vor dem Ende stand das Spiel so auf der Kippe, letztendlich sorgte ein Foulelfmeter für Beruhigung bei Coach Lars Schmidt und seinem Team. Der eingewechselte Hamed Noori wurde von Tobias Möller zu Fall gebracht, Betim Mezini verwandelte souverän. Im Anschluss verwalteten die Gastgeber und brachten das Ergebnis souverän über die Zeit.

„Das war ein verdienter Sieg. Wir haben in der zweiten Halbzeit die Widerstandsfähigkeit gezeigt, die es braucht, wenn man dann mal einen kassiert“, lobte Schmidt seine Mannschaft: „Insgesamt bin ich mit dem Auftritt sehr zufrieden.“

Nach einem derart abwechslungsreichen Spiel sah es im ersten Durchgang nicht aus. Bad Soden hatte die vollständige Kontrolle, die Gäste aus Nordhessen kamen in den ersten 45 Minuten nicht einmal gefährlich vor das Tor von Sodens Keeper Aulbach. Ganz anders die Sprudelkicker: Schmidts Mannschaft zeigte sich spielfreudig und bestach gerade offensiv durch einige gelungene Kombinationen. Dementsprechend verdient fiel die Zwei-Tore-Führung zur Pause aus, per Doppelschlag brachten Fernando Martinez Bizcocho und Lukas Ehlert die Gastgeber auf die Siegerstraße. Bizcocho traf aus dem Gewühl heraus (14.), nur wenige Augenblicke später schlenzte Ehlert den Ball aus halbrechter Position ins Eck. „Das war eine sehr gute erste Halbzeit, wir haben nichts zugelassen“, befand auch Schmidt. Egli Milloshaj auf Vellmarer Seite sorgte dann in der zweiten Halbzeit nochmal für Spannung, Bad Soden reagierte jedoch souverän auf die Anschlusstreffer und hatte immer die richtigen Antworten parat.

Bad Soden: Aulbach; Demuth, Huhn, Mezini (90. Trägler), Zeller (89. Ilir), Martinez Bizcocho (46. Fiorentino), Ehlert, Becirovic (70. Noori), Neiter, Vinojcic, Gavric.

Vellmar: Orth; Büyükata, Trump, Aytemür, Milloshaj, Weingarten, Lesser, Yantut, Möller, Üstün (90. Scherer), Maslak.

Schiedsrichter: Paul-Ioan Barbu (Steinheim)

Tore: 1:0 Fernando Martinez Bizcocho (14.), 2:0 Lukas Ehlert (15.), 2:1 Egli Milloshaj (53.), 3:1 Lukas Ehlert (63.), 3:2 Egli Milloshaj (70.), 4:2 Betim Mezini (79., Foulelfmeter)

Zuschauer: 50

Tags: