Categories:

Fernando Martinez-Bizcocho

(Bericht von osthessen-zeitung.de vom 13.Mai 2023) „Das war hochverdient, die Mannschaft hat eine sehr ordentliche Leistung gezeigt“, war Sodens Trainer Lars Schmidt zufrieden und konnte feststellen, dass es der zweite Sieg in Folge auf Rasen war. „Jetzt haben wir das zumindest mal aus den Köpfen“, so der Coach. Allerdings war seiner Truppe zu Beginn noch anzumerken, dass das 4:2 gegen Vellmar Kraft kostete und erst drei Tage her war und Dörnberg unter der Woche frei hatte.

Dann lief es aber: Besonders Fernando Martinez Bizcocho auf der linken Sodener Seite bekam der FSV Dörnberg kaum unter Kontrolle, sein Tempo führte auch zur 1:0-Führung der Sprudelkicker, gleichzeitig der Halbzeitstand. In Hälfte zwei ging es dann Schlag auf Schlag: Betim Mezini vollendete einen sehenswerten Angriff über Lukas Ehlert zum 2:0, Soden zeigte seine spielerische Klasse und Martinez legte wenige Augenblicke später zur Vorentscheidung nach. Ein Elfmeter brachte die Gäste dann zwar nochmal heran, doch alle Hoffnungen der Dörnberger machte erneut Martinez zunichte, der Spanier stellte auf 4:1 nach einem langen Abschlag von Marco Aulbach und hatte sogar noch einen im Tank: Sein viertes Tor des Nachmittags zum 5:1 war die Krone auf seiner Leistung, voraus ging ein gewonnener Zweikampf, bei dem Dörnbergs Defensive gnädig mithalf. Auch Christoph Neiters Eigentor änderte hintenraus nichts mehr, „ich hatte nicht das Gefühl, dass der Gegner heute nochmal zurückkommt“, so Schmidt.

Im Kampf um Platz zwei sind die Sodener damit wieder herangerückt, plötzlich sind es nur noch zwei Punkte auf den Relegationsrang. Schmidt wollte daran noch nicht denken, betonte aber: „Die Mannschaft gibt mir jetzt ein gutes Gefühl, das war nicht immer so. Aber wenn wir so spielen, sind wir zumindest in der Lage, die Spiele zu gewinnen. Was dann am Ende rauskommt, ist hypothetisch“.

Bad Soden: Aulbach; Demuth, Huhn, Mezini, Zeller, Martinez Bizcocho, Ehlert, Becirovic, Neiter, Vinojcic, Gavric.

Dörnberg: Fröhlich; Scheuermann, Gunkel, K. Richter, Hansch, Bätzing, Müller, Dombai, D. Richter, Lotzgeselle, T. Dauer.

Schiedsrichter: Michele Abbondanza (Kohlheck)

Tore: 1:0 Fernando Martinez Bizcocho (36.), 2:0 Betim Mezini (48.), 3:0 Fernando Martinez Bizcocho (49.), 3:1 Rico Lotzgeselle (56., Foulelfmeter), 4:1 Fernando Martinez Bizcocho (61.), 5:1 Fernando Martinez Bizcocho (66.), 5:2 Christoph Neiter (71., Eigentor)

Zuschauer: 100

Tags: