Categories:

(10.Mai 2023) Zu den beiden aufeinanderfolgenden Heimspielen begrüßen wir die Mannschaften des OSC Vellmar (10.Mai 2023, 19:00 Uhr) und des FSV Dörnberg (13.Mai 2023, 16:15 Uhr) sowie alle mitgereisten Funktionsträger und Anhänger sehr herzlich in Bad Soden.

Nachdem unsere Sprudelkicker mit dem 5:1 Erfolg beim Schlusslicht SG Johannesberg am vergangenen Spieltag ein deutliches Zeichen setzten, soll der Schwung aus dem dritten Auswärtssieg möglichst in den Saison-Endspurt mitgenommen werden.

Ähnlich wie unseren Grün-Weißen, gelang es auch dem OSC Vellmar in dieser Spielzeit nur ansatzweise, der hohen Erwartungshaltung und dem eigenen Selbstverständnis gerecht zu werden.

Der als Mitfavorit auf den Meistertitel in die Saison gestartete Club blieb im bisherigen Saisonverlauf vieles schuldig. Nach einem holprigen Saisonstart ist der letztjährige Tabellenvierte nie richtig in Tritt gekommen und dümpelt nun im Niemandsland der Tabelle dem Saisonfinale entgegen.

Während die offensivstarke Mannschaft von Trainer Jörg Müller gegen die Kellerkinder ein Tor-Feuerwerk nach dem anderen abbrennt, ist die Bilanz gegen die Topteams bislang absolut verheerend; lediglich zwei errungene Punkte von bislang 24 möglichen Zählern sind natürlich viel zu wenig, um Ansprüche in Richtung Spitzengruppe anmelden zu können.

Im Vorfeld dieser Spielzeit gab es beim OSC Vellmar die nachstehenden Veränderungen:
Zugänge: Möller (Grebenstein), Üstün (Lichtenau), Evers (Göttingen), Persch (eigene Jugend), Maslak, Büyükata (beide Türkgücü Kassel)

Abgänge: Dietrich (Kirchbrak), Utsch (Calden/Meimbressen), Yantut, Werner (beide unbekannt), Hurmaci (Kaufungen), Rumpel (pausiert)

Im Hinspiel behielt die SG Bad Soden mit 4:1 die Oberhand.

Mit dem FSV Dörnberg begrüßen wir am Samstag die Shootingsstars der Saison 2022/23 in Bad Soden. Die Mannschaft aus dem Habichtswald hat das Graue-Maus-Image längst abgelegt und liegt mit sehr guten Aussichten im Rennen um Platz 2.

Der letztjährige Tabellenneunte hat unter dem neuen Trainer Tobias Hake eine erstaunliche Entwicklung genommen. Der Außenseiter hat sich in der Spitzengruppe etabliert und liegt seit dem zwölften Spieltag ununterbrochen auf einem der ersten beiden Plätze. Der FSV Dörnberg ist damit auf einem guten Wege, die Sensation der Spielzeit 2013/14 zu wiederholen. Damals gelang dem FSV Dörnberg mit dem 2.Tabellenplatz ebenfalls ein niemals für möglich gehaltener Überraschungs-Coup.
Im Vorfeld dieser Spielzeit gab es in Dörnberg die nachstehend aufgeführten Veränderungen:

Zugänge: Ph. Schwedes, S. Schwedes (beide Mengeringhausen), Künzel (Sandershausen), Jozanovic (Wolfsanger), Krug (Eintr. Baunatal), Fröhlich (OSC Vellmar), Rudolph (Ehlen), Rexhepi, Schnegelsberg (beide eigene Jugend)

Abgänge: Stück (Karriereende), Dauber (pausiert), Stockfisch (Studium/USA), Reichmann (Ahnatal), Müller (VfL Kassel)

Das Hinspiel in Dörnberg verloren unsere Sprudelkicker mit 2:3.

Ein besonderer Gruß gilt auch den Schiedsrichtern der beiden Begegnungen.

Das Spiel gegen den OSC Vellmar steht unter der Leitung des Sportkameraden Paul-Ioan Barbu (SVG Steinheim). Er wird assistiert von Nico Petrovic (1.FC Langen) und Thomas Stief (Spfr. Seligenstadt).

Die Spielleitung der Begegnung gegen den FSV Dörnberg liegt in den Händen von Michele Abbondanza (Wiesbaden-Kohlheck). Ihm zur Seite stehen Aaamer Ayman (FSV Schierstein) und Niklas Löhr (Wiesbaden-Bierstadt).

Abschließend wünschen wir unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt in Bad Soden und eine gute Heimreise!

Tags: