Categories:

(21.März 2024) Durchwachsen, so kann man den Start unserer Gruppenligamannschaft in das neue Jahr bezeichnen.

Im ersten Spiel gegen Schlüchtern bogen wir ein 0:2 noch in ein 2:2 um. Eine Woche später in Oberzell spielten wir 1:1, wobei der Ausgleich sehr unglücklich erst in der 3. Minute der Nachspielzeit fiel.

Am vergangenen Spieltag verloren gegen die SG Johannesberg erstmals seit zweieinhalb Jahren wieder ein Heimspiel (letzte Heimniederlage war das 1:3 gegen Magdlos am 19.September 2021).

Mit 3:4 unterlagen wir der SG Johannesberg. Die Moral der Mannschaft ist aber absolut intakt und nach einem zwischenzeitlichem 1:4 Rückstand wäre beinahe noch der Ausgleich gelungen.

Im Gegensatz zur Hinrunde, als wir als Aufsteiger noch die große „Unbekannte“ waren, werden wir als zwischenzeitlicher Tabellenführer nun viel ernster genommen und die Gegner treten entsprechend motivierter gegen uns an.

Leider hat auch das Verletzungspech zuletzt etwas zugeschlagen, sodass wir am vergangenen Spieltag unsere komplette Abwehr ersetzen mussten; nach 30 Minuten musste auch noch unser Spielertrainer Tuna Moaremoglu den Platz verletzt verlassen.

Wir wünschen den Verletzten alles Gute und hoffen, dass sie uns bald wieder zur Verfügung stehen werden.

Am kommenden Sonntag, dem 24.03.2024 geht es zum Derby und Topspiel nach Freiensteinau. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Bitte unterstützt die Mannschaft auch in Zukunft weiterhin sehr zahlreich. Ich bin mir sicher, dass wir wieder in die Spur finden und weiter in der Spitzengruppe der Gruppenliga mitmischen werden. Dennoch sollte man aber auch immer die zweite Tabellenhälfte in Blick haben, da die „Kellerkinder“ zuletzt fleißig Punkte sammelten. Aber das ist der Reiz dieser Liga, in der nichts unmöglich ist.

In diesem Sinne, auf nach Freiensteinau!

Mit sportlichen Grüßen

Jürgen Kern

Betreuer und Pressesprecher 2. Mannschaft

Tags: