Categories:

(21.März 2024) Zum Meisterschaftsspiel in der Verbandsliga Hessen Nord begrüßen wir am Samstag, 23.März 2024, um 15:00 Uhr die Mannschaft des Lichtenauer FV sowie alle mitgereisten Funktionsträger und Anhänger sehr herzlich in Bad Soden.

Unsere Grün-Weißen haben zur Fortsetzung der Rückrunde mächtig an Fahrt aufgenommen und sind mit der maximalen Punkteausbeute fulminant in das Jahr 2024 gestartet. Mit drei Siegen in Folge hat sich die Mannschaft von Trainer Lars Schmidt ganz nach oben katapultiert. Nach dem 2:1 Erfolg über den „Herbstmeister“ FSV Wolfhagen setzte sich das Team erstmals seit dem 5.Spieltag kurzzeitig sogar wieder an die Tabellenspitze.

Mit dem Lichtenauer FV wartet vor heimischer Kulisse heute der nächste Hochkaräter auf unsere Sprudelkicker.

Nachdem sich unsere Gäste im ersten Saisondrittel noch sehr unbeständig präsentierten, agierte die Mannschaft um Spielertrainer Alexandru Cucu zuletzt deutlich konstanter. Vier der zurückliegenden sechs Punktspiele konnten erfolgreich gestaltet werden; dem stehen lediglich eine Niederlage (2:3 gegen Kleinalmerode) und ein Remis (3:3 gegen Bronnzell) gegenüber.

Damit hat sich der Lichtenauer FV peu a´peu nach oben gearbeitet und nähert sich nun auch tabellarisch dem eigenen Selbstverständnis an. Mit einem Sieg in Bad Soden könnten sich sogar neue Perspektiven in Hinblick auf das Aufstiegsrennen eröffnen. 

Die Nordhessen müssen zukünftig aber ohne Kapitän Cedric Mimbala auskommen, der den Verein während der Winterpause verlassen hat. Das Personalkarussell drehte sich beim LFV während der Winterpause recht heftig. Neben Mimbala verließen auch die altgedienten Spieler Sergiu Fondos, Maxim Antoniuc und Maxim Soimu den Verein. Neu dabei sind Nico Bergner (Hessen Kassel II) und Rückkehrer Oleksandr Vasylchenko.

Im Vorfeld dieser Spielzeit gab es beim Lichtenauer FV die nachstehend aufgeführten Veränderungen:

Zugänge: Oktay Aydin, Okhan Aydin (beide VfL Kassel), Özer (KSV Baunatal), Nazar (Moldawien), Dadah Gadea Baringo, Cristian Vidal Gadea (beide während der Saison vom SV Reichensachsen zurückgekehrt)

Abgänge: Gossmann (SG Kaufungen), Grosu (FSC Lohfelden)

Die SG Bad Soden und der Lichtenauer FV standen sich bisher fünf Mal gegenüber. Dabei weisen unsere Grün-Weißen eine negative Gesamtbilanz auf (1 Sieg – 2 Unentschieden – 2 Niederlagen). Der einzige Sieg (2:0 in Lichtenau) datiert vom 14.Mai 2022.

Im Hinspiel trennten sich beide Teams mit einem torlosen Unentschieden.

Ein besonderer Gruß gilt auch dem Schiedsrichtergespann der heutigen Begegnung unter Leitung des Sportkameraden Paul Wenzek (TSG Wixhausen). Er wird assistiert von Lukas Noah Tauber (JFV Bergstraße) und Lukas Koser (KSG Mitlechtern).

Abschließen wünschen wir allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt in Bad Soden und eine gute Heimreise.

Tags: