
(Bericht von osthessen-zeitung.de vom 13.Juli 2025) Bad Soden (jah) – Fußball-Verbandsligist SG Bad Soden hat auch das zweite Testspiel in der Vorbereitung erfolgreich bestritten: Gegen den Süd-Verbandsligisten SG Bornheim gewann die Mannschaft von Lars Schmidt verdient mit 2:0 (1:0) und ist dabei zum wiederholten Male ohne Gegentreffer geblieben.
Entscheidend waren die Phasen kurz vor und kurz nach der Halbzeitpause: Nach einem haarsträubenden Ballverlust der Gäste im Spielaufbau brachte Admir Ljutic die Sprudelkicker mit einem herrlichen Tor aus über 40 Metern in Führung (37.). Mit Keanu Banh traf ein weiterer Neuzugang nach dem Wiederanpfiff vom Punkt und sorgte für die Vorentscheidung.
„Es war wieder ein Schritt nach vorne“, analysierte Schmidt nach dem Test: „Wir hatten nicht so viele Wechseloptionen, man hat den Jungs angemerkt, dass irgendwann die Müdigkeit kam. Trotzdem haben wir das ordentlich gemacht. Damit lässt sich arbeiten.“
Für die Sprudelkicker war es nach dem deutlichen 6:0 gegen Germania Großkrotzenburg der nächste Sieg in der Vorbereitung, erneut blieb der Verbandsligist ohne Gegentor.
Im Kreispokal zog Schmidt mit seiner Elf bei Ex-Spieler Jaron Krapf und der SG Huttengrund ins Achtelfinale ein, dort geht es am kommenden Mittwoch auswärts beim A-Ligisten SV Niederzell weiter.
Bad Soden: Myumyonuv; Okyere (46. Memeti), Hilchenbach, Saracevic, Dagostino, Banh, Ljutic (53. Fiorentino), El Hassani, Krayer (46. Damm), Ehlert, Kymlicka.
Tore: 1:0 Admir Ljutic (37.), 2:0 Keanu Banh (47., Foulelfmeter)
Zuschauer: 50