Categories:

(Bericht von osthessen-zeitung.de vom 26.Juli 2025) Bad Soden (sim) – Für den Fußball-Verbandsligisten SG Bad Soden kam das Aus im Hessenpokal bereits in der ersten Runde. Die Mannschaft von Trainer Lars Schmidt unterlag den Sportfreunden Bad Homburg mit 0:1 (0:1).

„Wir haben es in der ersten Halbzeit nicht geschafft, genügend Druck bei Ballbesitz des Gegners auszuüben“, analysierte Schmidt nach der Partie. Bereits in der 5. Minute geriet die SG Bad Soden durch einen Treffer von Maziar Namavizadeh in Rückstand – ein Tor, das letztlich den Ausschlag für den Einzug des Süd-Verbandsligisten in die nächste Runde gab. „Wir kassieren direkt aus der ersten Chance ein Gegentor und schaffen es selbst nur wenige gefährliche Aktionen zu erzeugen“, so Schmidt weiter. Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die SG Bad Soden besser, hatte jedoch weiterhin Probleme im letzten Drittel und kam lediglich zu Halbchancen. Schmidt zeigte sich dennoch nicht unzufrieden: „Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit kann ich absolut leben.“ Der Fokus richtet sich nun auf den Ligastart, bei dem die SG Bad Soden auf den SV Hofbieber trifft.

Bad Soden: Ersöz; Okyere (46. Noori, 87. Fiorentino), Hilchenbach (64. Saracevic), Dagostino (46. Arsov), Banh, Costa Sabate, Ehlert, Alipek, Damm, Mosch, Kymlicka (56. Vinojcic)

Tor: 0:1 Maziar Namavizadeh (5.)

Zuschauer: 150

Tags: