(Bericht von osthessen-zeitung.de vom 16.Februar 2023)

Fernwald (pf) – Die SG Bad Soden hat das Testspiel beim höherklassigen FSV Fernwald am Mittwochabend mit 0:2 (0:1) verloren. Der Fußball-Verbandsligist hatte seine Chancen, doch einen Torerfolg gab es nicht.

Es war ein ordentliches Spiel von uns“, fand Sodens Trainer Lars Schmidt und konnte nicht meckern. Nur das Tor hat gefehlt, „wir hätten uns halt belohnen müssen“, so der Coach. Gerade die zweite Hälfte der Sprudelkicker war ansprechend, doch die Chancen blieben ungenutzt. Stattdessen bestrafte der FSV Fernwald in den Schlussminuten einen kapitalen Abwehr-Bock, Soden spielte hintenraus und genau in die Füße des Gegners – das 0:2. Nun geht der Blick nach vorne, am Sonntag geht es zum Süd-Verbandsligisten JSK Rodgau, dann wird Soden auch wieder mehr durchwechseln. „Ein paar Jungs haben heute gar nicht gespielt, wir können nicht jedes Mal zehn Leute wechseln“, begründete Schmidt.

Bad Soden: Aulbach; Demuth, Huhn, Zeller, Martinez Bizcocho, Ehlert, Neiter, Gavric, Weismantel, Pezzoni, Kymlicka (Büchner; Kreß, Mezini, Fiorentino, Noori, Vinojcic, Okyere, Trägler).

Tore: 1:0 Tom Woiwod (38.), 2:0 Mica Hendrich (85.)

Tags: