(Bericht von osthessen-zeitung.de vom 26.Februar 2023)

Alzenau (jb) – Bad Soden setzte sich im letzten Testspiel vor dem Restrundenstart beim unterfränkischen Bezirksligisten TV Wasserlos mit 4:1 (2:0) durch. Damit ist die Generalprobe für das erste Spiel im neuen Jahr in der Fußball-Verbandsliga gegen den CSC Kassel gelungen.

Bad Soden kam gut in die Partie und spielte offensiv nach vorn. Kevin Demuth hatte nach einem Foul an Daniele Fiorentino die Möglichkeit durch einen Foulelfmeter sein Team in Führung zu bringen, nutze diese aber nicht. Marcel Trägler machte es besser und brachte die SGS mit 1:0 in Führung. Vor der Halbzeit erhöhte Christoph Neiter auf 2:0. „Die erste Halbzeit war sehr stark von uns, wie haben das Spiel komplett dominiert. Nach der Pause haben wir viel gewechselt, was sich auch im Spiel zeigt, wir brauchten ein bisschen, um wieder reinzufinden“, analysierte Bad Sodens Trainer Lars Schmidt. In der zweiten Halbzeit konnten Marvin Laubach und Kevin Pezzoni weiter nachlegen zum zwischenzeitlichen 4:0. Vor dem Ende gelang Wasserlos noch der 4:1 Anschlusstreffer und somit der Schlusspunkt dieses Freundschaftsspiels. „Ich bin zufrieden mit dem Test und wir sind gut vorbereitet für den Rückrundenstart. Grade aus Durchgang eins können wir viel mitnehmen und draufaufbauen“, sagte Schmidt abschließend.

Tore: 0:1 Marcel Trägler, 0:2 Christoph Neiter, 0:3 Marvin Laubach, 0:4 Kevin Pezzoni, 1:4

Zuschauer: 60

Verschossener Foulelfmeter: Kevin Demuth (Bad Soden) vorbei

Tags: