Categories:

(Bericht von osthessen-zeitung.de vom 5.März 2023)

Kassel (jah) – Das haben sich die Verbandsliga-Fußballer der SG Bad Soden ganz anders vorgestellt: Beim CSC Kassel unterlag die Mannschaft von Trainer Lars Schmidt im ersten Spiel nach der Winterpause mit 0:4 (0:0).

 „In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, wir hatten sogar leichte Vorteile. Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs war es noch ein offenes Spiel, das 0:1 allerdings war so ein bisschen der Knackpunkt“, konstatierte Schmidt nach Abpfiff. Für diesen Treffer zeichnete sich Kassels Maximilian Köps verantwortlich, nach einer guten Stunde traf der 25-Jährige per Kopf. Vorausgegangen war ein individueller Fehler der Sodener Hintermannschaft, die auch beim 0:2 knapp 20 Minuten später keine gute Figur machte. Bad Soden beschwerte sich vehement beim Linienrichter wegen einer Schiedsrichterentscheidung, Kassel spielte einfach weiter: Toni Lecke war der Nutznießer und markierte das 2:0. Die Sprudelkicker verloren im Anschluss die Ordnung, sodass Kassel das Ergebnis in der Nachspielzeit sogar noch in die Höhe schrauben konnte. Bindbeutel und Schrader stellten auf 4:0. Wenig später pfiff Schiedsrichter Nico Eberhardt die Partie ab, die aus Sodener Sicht etwas zu deutlich endete, wenngleich der Sieg der Nordhessen in jedem Fall verdient war.

„Die Zuordnung hat am Ende nicht mehr gestimmt, das ging viel zu einfach“, ärgerte sich Schmidt: „Wir sind natürlich alle enttäuscht und hatten uns mehr vorgenommen.“ Dennoch richtete der Trainer den Blick bereits wieder nach vorne. „Wir müssen jetzt Ruhe bewahren und das Spiel verdauen, danach liegt der Fokus bereits wieder auf dem kommenden Wochenende.“ Dann geht es für Schmidt und sein Team, das in der ersten Halbzeit zu allem Überfluss noch eine Verletzung von Marcel Trägler zu beklagen hatte, zuhause gegen den SSV Sand. Will die SG Bad Soden doch nochmal oben angreifen, sind drei Punkte gegen die kriselnden Nordhessen fast schon Pflicht.

CSC Kassel: Wanduch; Kessebohm, Fetahi (66. Fetahi), Reuter (87. Salkovic), Lecke (74. Schrader), Käthner, Matys (81. Bindbeutel), Bode, Köps, Heussner, Iksal

Bad Soden: Aulbach; Demuth, Huhn (62. Becirovic), Mezini, Zeller, Ehlert (69. Ehlert), Fiorentino, Neiter, Pezzoni (81. Gavric), Kymlicka, Trägler (29. Bizcocho).

Schiedsrichter: Nico Eberhardt (Besse).

Tore: 1:0 Maximilian Köps (56.), 2:0 Toni Lecke (73.), 3:0 Finn Bindbeutel (90.+1), 4:0 Nico Schrader (90.+3)

Zuschauer: 100.

Tags: