Categories:

(Bericht von osthessen-zeitung.de vom 12.März 2023)

Bad Soden (jb) – Die SG Bad Soden zeigte in ihrem ersten Heimspiel in diesem Jahr in der Fußball-Verbandsliga einen souveränen Auftritt gegen Sand und setzte sich mit 3:0 (1:0) durch. Der Doppelpack von Daniele Fiorentino ebnete den Weg für den ersten Pflichtspielsieg für Sodens neuen Trainer Lars Schmidt.

In der Anfangsphase der Partie waren die Gastgeber das spielbestimmende Team, jedoch hatten die Gäste nach einer guten viertel Stunde die erste Torchance. Jan-Phillip Schmidt setzte einen Schuss von der rechten Seite am langen Eck vorbei. Im weiteren Verlauf waren die Sprudelkicker weiterhin das bessere Team, konnten sich aber nur Halbchancen herausarbeiten. Ein Freistoßtor von Lukas Ehlert in der 37. Minute brachte schließlich den verdienten Führungstreffer. In Durchgang zwei kam Sand besser in das Spiel und erarbeitete sich mehrere Chance vorne. Sodens Keeper Marco Aulbach zeigte starke Paraden und hielt die Führung so fest. Aus der Drangphase der Gäste heraus legte Bad Sodens Fiorentino 20 Minuten vor Schluss das 2:0 nach. Schließlich schnürte Fiorentino mit einem schönen Heber seinen Doppelpack und machte mit dem 3:0 den Deckel drauf. „Unterm Strich ein souveräner und verdienter Sieg für uns. Wir hätten die eine oder andere Situation besser ausspielen können und schon früher in der Partie für klarere Verhältnisse sorgen können. Trotzdem ein gutes Spiel von uns“, fasste Bad Sodens Trainer Schmidt zusammen.

Bad Soden: Aulbach; Demuth, Huhn, Mezini (87. Memeti), Zeller, Bizcocho (78. Laubach), Ehlert, Fiorentino (90.+3 Becirovic), Neiter, Gavric, Kymlicka.

Sand: Christof; Kidane (77. T. Oliev), Winklheide, Döring, Schmidt, Klitsch, Wagner, Seidler, Zornhagen, Wicke (83. F. Oliev), Cetinkaya.

Schiedsrichter: Johannes Baumann (Fernwald)

Tore: 1:0 Lukas Ehlert (37.), 2:0 Daniele Fiorentino (70.), 3:0 Daniele Fiorentino (90.)

Zuschauer: 100.

Tags: