Categories:

(21.September 2023) Zum Heimspiel in der Verbandsliga Hessen Nord begrüßen wir am Samstag, 23.September 2023, um 15:00 Uhr die Mannschaft der SG Eiterfeld/Leimbach sowie alle mitgereisten Funktionsträger und Anhänger sehr herzlich in unserer Badestadt.

Mit der Meisterschaft in der Gruppenliga Fulda und dem damit verbundenen Aufstieg sind unsere Gäste nach zwölfjähriger Unterbrechung wieder in die zweithöchste hessische Spielklasse zurückgekehrt. Zum sechsten Mal nach 1967, 1992, 1994, 2004 und 2007 haben die Vorderrhöner damit den Sprung in die Verbandsliga geschafft  –  und diesmal wollen sie länger bleiben, als in den fünf Anläufen zuvor. Wenngleich beim Neuling zunächst natürlich der Klassenerhalt im Vordergrund steht, möchte man sich mittelfristig dennoch in der Verbandsliga etablieren. Das Image, als Fahrstuhl-Mannschaft zu gelten, soll endlich abgelegt werden.

Unsere Gäste haben den Schwung aus dem Meisterschaftsjahr in die Verbandsliga mitgenommen  und sich nach acht Spieltagen im oberen Tabellendrittel festgesetzt.

Das junge Team von Trainer Florian Roth weist sowohl in der Vorwärtsbewegung wie auch im Defensivverhalten Topwerte auf; lediglich acht Gegentreffer sind sogar ligaweiter Bestwert.

Nach den Heimspielen gegen den OSC Vellmar und den SV Flieden erwarten wir mit dem starken Aufsteiger heute also abermals eine Spitzenmannschaft in Bad Soden.

Vor dieser Spielzeit gab es bei unseren Gästen die nachstehend aufgeführten Veränderungen:

Zugänge: Dennis Reichmann (SV Steinbach), Simon Schilling (Hünfelder SV), Eric Behr (SG Barockstadt II), Bartosz Witkowski (SG Johannesberg), Kevin Preis (FSV Hohe Luft Hersfeld), Alexander von Giersbergen (SG Dittlofrod/Körnbach), Elias Budenz (TSV Ufhausen), Boas Kümmel, Jim Pomnitz, Daniel Mertens, Felix Rhön, Philipp Busold (alle JSG Eitratal)

Abgänge: Niclas Hartwig, Tim Hartwig (beide SG Barockstadt U23), Alexander Moise, Niko Pepic (beide 1. FC Schwalmstadt), Lucas Klein (SG Dittlofrod/Körnbach)

In Bad Soden standen sich beide Clubs zuletzt vor dreizehn Jahren gegenüber. In der damaligen Verbandsliga-Begegnung behielten unsere Grün-Weißen mit 4:2 die Oberhand (2x Daniel Keim, 2x Kai Helmchen  – 2x Thomas Aumann).

Obwohl die SG Bad Soden bei einem Torverhältnis von 32:38 (7 Siege – 5 Remis – 4 Niederlagen) eine positive Verbandsligabilanz gegen die Gäste aufweist, ist die SG Eiterfeld/Leimbach aber auch mit einem der bittersten Momente in der Verbandsliga-Historie unserer Sprudelkicker verknüpft: in der Saison 2009/10 fügte der VfL Eiterfeld der SG Bad Soden mit 2:12 die bis dato höchste Verbandsliga-Niederlage zu.

Nachdem unseren Grün-Weißen zuletzt etwas das Spielglück fehlte, hoffen wir nach vier sieglosen Begegnungen gegen den starken Neuling auf eine Trendwende.

Die Begegnung steht unter der Leitung des Sportkameraden Terlan Tavasolli (SKG Rumpenheim); ihm zur Seite stehen an den Linien Younes Moullig (Spvgg. Dietesheim) und Yannick Wehner (TSV Dudenhofen).

Abschließend wünschen wir allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt in Bad Soden und eine gute Heimreise.

Tags: