(20.Oktober 2023) Zum Heimspiel in der Verbandsliga Hessen Nord begrüßen wir am Samstag, 21.Oktober 2023, um 15:00 Uhr die Mannschaft der TSG Sandershausen sowie alle mitgereisten Funktionsträger und Anhänger sehr herzlich in unserer Badestadt.
Unsere Verbandsliga-Mannschaft bleibt auf Kurs. Das Team von Trainer Lars Schmidt wurde auch beim SSV Sand den Erwartungen gerecht und fertigte das Schlusslicht klar mit 5:0 (2:0) ab. Damit haben sich unsere Grün-Weißen nach 12 Begegnungen im oberen Tabellendrittel festgesetzt und halten Kontakt zum Führungsduo.
Nach einem schleppenden Saisonstart sind unsere Gäste aus Nordhessen immer besser in Schwung gekommen. Die Formkurve der Mannschaft um Spielertrainer Dennis Schanze zeigt nach zuletzt drei Siegen in Folge klar nach oben und die Niestetaler sind drauf und dran sich jenseits der Abstiegszone festzubeißen.
Die TSG Sanderhausen stellt die stärkste Offensive der Liga. Mit Yannick Billing (10 Treffer) und Yasin Akman (8 Treffer) hat sich ein Duo der TSG sogar in die Top 10 der Verbandsliga-Torjäger geschossen.
Angesichts der offensiven Wucht lässt es sich auch verschmerzen, dass sich in das Abwehrverhalten immer wieder Nachlässigkeiten einschleichen.
Die Begegnungen mit Beteiligung der TSG Sandershausen bieten einiges und ein Blick auf das Torverhältnis von 37:25 zeigt: Spektakel garantiert.
Im Vorfeld dieser Spielzeit gab es bei unseren Gästen die nachstehend aufgeführten Veränderungen:
Zugänge: Müller, Rehbein (beide Kaufun-gen), Mokonnen (KSV Baunatal), Fang- meier (KSV Hessen Kassel), Wissemann (Gudensberg), Janek, Sarioglu (beide Türkgücü Kassel)
Abgänge: Lauer (Kaufungen), Trinkunas (Litauen), Garcia (Studium/USA)
Die TSG Sandershausen gehört der Verbandsliga Hessen Nord seit der Spielzeit 2019/20 an und liegt in der ewigen Tabelle unter 105 Vereinen auf Rang 59.
Die SG Bad Soden und die TSG Sandershausen standen sich bisher sechs Mal gegenüber. Dabei weisen unsere Sprudelkicker bei einem Torverhältnis von 8:3 eine positive Gesamtbilanz auf (4 Siege – 2 Niederlagen).
In der vergangenen Spielzeit setzten sich die Nordhessen auf der Bornwiese mit 1:0 durch (Tor: Emre Bicer); in Sandershausen behielt die SG Bad Soden mit 2:0 die Oberhand (Tore: Fernando Martinez-Bizcocho, Marcel Trägler).
Geleitet wird die Begegnung vom Sportkameraden Marius Ulbrich (Phönix Düdelsheim). Ihm zur Seite stehen an den Linien Jannik Langen (SV Hoch-Weisel) und Pascal Filges (VfB Friedberg).
Abschließend wünschen wir allen unseren Gästen und Besuchern einen angenehmen Aufenthalt in Bad Soden und eine gute Heimreise.