(03.November 2023) Zum Heimspiel in der Verbandsliga Hessen Nord begrüßen wir am Samstag, 4.November 2023, um 14:30 Uhr die Mannschaft der SG Kleinalmerode/Hundelshausen/ Dohrenbach sowie alle mitgereisten Funktionsträger und Anhänger sehr herzlich in unserer Badestadt.
Der Angriff auf die Tabellenspitze ist ein klein wenig ins Stocken geraten. Mit dem 4:4 (2:2) beim FSV Dörnberg – bei einem gleichzeitigen Heimsieg der SG Barockstadt II (3:1 gegen FSV Wolfhagen) – ist der Abstand auf den Tabellenführer, der aber auch eine Begegnung mehr ausgetragen hat, auf acht Punkte angewachsen. Der Abstand auf den vielversprechenden Relegationsplatz konnte indes auf vier Zähler verkürzt werden.
Wenngleich unsere Sprudelkicker in Dörnberg zwei Punkte liegengelassen haben, sind unsere Sprudelkicker dennoch zum sechsten Mal hintereinander ungeschlagen geblieben und verteidigten damit gleichzeitig auch die Tabellenführung in der Auswärtstabelle.
Mit der SG Barockstadt II, dem FSV Wolfhagen, der SG Eiterfeld/Leimbach, dem CSC 03 Kassel und unseren Grün- Weißen hat sich ein Quintett von der Konkurrenz abgesetzt und wird die Entscheidung über Meisterschaft und Relegationsplatz wohl unter sich ausmachen. Für Spannung ist also weiterhin gesorgt.
Fehlen werden auf Seiten der SG Bad Soden heute weiterhin Simon Huhn (Bänderverletzung), Kevin Demuth (Muskelfaserriss) und Jaroslav Kymlicka (Schambeinentzündung). Wieder dabei ist hingegen Betim Mezini, dem wir an dieser Stelle nachträglich zur Geburt seines Sohnes gratulieren.
Die SG Bad Soden und die SG Klein-almerode/Hundelshausen/Dohrenbach stehen sich heute erst zum dritten Mal gegenüber.
Die Bilanz zwischen beiden Clubs ist ausgeglichen. Während unsere Grün-Weißen in der vergangenen Spielzeit in Bad Soden mit 2:0 gewannen (Niklas Zeller, Daniele Fiorentino), behielten die Nordhessen im Rückspiel mit 4:1 die Oberhand (Eigentor, Johannes Jank, Rinor Murati, Florian Baldauf – Lukas Ehlert).
Trainiert werden unsere Gäste seit zwei Wochen von Daniel Schmidt. Er vertritt Goran Andjelkovic, der nach sechs erfolgreichen Jahren bei den „Schwarzen“ aus gesundheitlichen Gründen zumindest bis zum Jahresende kürzertreten muss.
Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Gahis Safi vom FSV Bischofsheim. Assistiert wird er von Iman Safi (Germania Niederrodenbach) und Kubilay Acer (Türk Gücü Hanau).
Abschließend wünschen wir allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt in Bad Soden und eine gute Heimreise.