Categories:

(29.Mai 2024) Zum Meisterschaftsspiel in der Verbandsliga Hessen Nord begrüßen wir am Donnerstag, 30.Mai 2024, um 16:30 Uhr die Mannschaft der SG Bronnzell sowie alle mitgereisten Funktionsträger und Anhänger sehr herzlich in Bad Soden.

Vorteil SG Bad Soden. Vor dem letzten Spieltag hat das Pendel zugunsten der SG Bad Soden ausgeschlagen. Während der CSC 03 Kassel gegen den SC Willingen (2:2) unerwartet Punkte liegen ließ, erledigten unsere Sprudelkicker die Pflichtaufgabe bei der SG Kleinalmerode/Hundelshausen/ Dohrenbach und gehen mit zwei Punkten Vorsprung in den letzten Spieltag

Die Ausgangssituation vor der heutigen Begegnung ist also klar. Bei einem Heimsieg über die SG Bronnzell kann die SG Bad Soden nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz verdrängt werden und das Ticket zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Hessenliga wäre unseren Grün-Weißen im Fernduell mit dem CSC 03 Kassel nicht mehr zu nehmen.

Bei einem Remis oder einer Niederlage wären wir hingegen auf Schützenhilfe des OSC Vellmar angewiesen, der zeitgleich den Rivalen aus Kassel empfängt.

Sollten der CSC 03 Kassel und die SG Bad Soden die Saison punktgleich beenden, würden die Nordhessen aufgrund des gewonnen direkten Vergleiches in die Relegation einziehen.

Unsere Sprudelkicker wandeln also auf den Spuren unserer heutigen Gäste, die sich in der vergangenen Spielzeit als Tabellenzweiter für die Aufstiegsrelegation qualifizierten. Hier scheiterte die SG Bronnzell jedoch am Süd-Verbandsligisten SG Bornheim (0:5, 1:1).

Wenngleich unsere Gäste in dieser Saison nicht mehr an die herausragenden Leistungen des Vorjahres anknüpfen konnten, entspricht die aktuelle Platzierung (8.Platz) aber dennoch im Großen und Ganzen der Erwartungshaltung. Vor dem Hintergrund eines Drei-Punkte-Abzuges wegen fehlenden Unterbaus und der Benachteiligung im Zusammenhang mit dem Rückzug des SV Reichensachsen wurde der Verein gegenüber der Konkurrenz um sechs Zähler schlechter gestellt. In der „wahren“ Tabelle läge die SG Bronnzell punktgleich mit der TSG Sandershausen auf Rang 6.

Trainiert werden unsere Gäste von Stefan Dresel. Nach sieben Jahren als Cheftrainer wird Dresel die SG Bronnzell heute zum letzten Mal coachen. Mit der Meisterschaft in  der  Gruppenliga Fulda (2022),  der Vizemeisterschaft in der Verbandsliga Hessen Nord (2023) und dem erstmaligen Kreispokalsieg (2024) gelangen dem Verein unter Dresel die größten Erfolge in der Vereinsgeschichte.

In der Verbandsliga stehen sich beide Clubs heute erst zum vierten Mal gegenüber. Bei einem Torverhältnis von 3:12 weisen unsere Sprudelkicker gegen die SG Bronnzell eine negative Verbandsligabilanz auf (0 Siege – 1 Remis – 2 Niederlagen).

Das Hinspiel endete 3:3. In der vergangenen verloren unsere Sprudelkicker auf der Bornwiese mit 0:4, in der Heppeau sogar mit 0:5.

Geleitet wird die Begegnung vom Sportkameraden Elias Appel aus Burghaun. Ihm zur Seite stehen an den Linien Felix Appel (JFV Burghaun/Haunetal) und Hennes Höfer (Hünfelder SV)

Abschließend wünschen wir allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt in unsere Badestadt und eine angenehme Heimreise.

Tags: