(12.September 2024) Zum Meisterschaftsspiel in der Verbandsliga Hessen Nord begrüßen wir am Samstag, 14.September 2024, um 14.00 Uhr Mannschaft der SG Eiterfeld/Leimbach sowie alle mitgereisten Funktionsträger und Anhänger sehr herzlich in Bad Soden.
Im sechsten Saisonspiel ist es passiert. Nach zuvor drei Siegen und zwei Remis hatte die Mannschaft von Trainer Lars Schmidt am vergangenen Spieltag bei der bis dato sieglosen TSG Sanderhausen das Nachsehen und kassierte ihre erste Saisonniederlage. Damit sind unsere Grün-Weißen auf den siebten Platz zurückgefallen.
Der unerwartete Rückschlag in Sanderhausen war natürlich ein Dämpfer der weh tut; aus der Spur bringen wird es die Mannschaft jedoch nicht. Gegen die SG Eiterfeld/Leimbach wird das Team auf Wiedergutmachung aus sein und eine entsprechende Reaktion zeigen, um den verlorenen Boden wieder wettzumachen.
Unsere Gäste liegen mit elf Zählern hingegen im Soll und werden nach dem 3:1 Sieg über den TSV Wabern mit viel Rückenwind nach Bad Soden anreisen.
Nach dem siebten Rang in der Vorsaison streben unsere Gäste im zweiten Spieljahr nach dem Wiederaufstieg erneut einen einstelligen Tabellenplatz an.
Vor dieser Saison gab es bei unseren Gästen die nachstehend aufgeführten Ver-änderungen:
Abgänge: Busold, Stumpf (beide 2.Mannschaft), Göbel (pausiert), Sorg (unbekannt)
Zugänge: Brunner (Hünfeld), Rakk (KSV Hessen Kassel), Pfalzgraf, Mellen, Hildebrand, Köller (alle eigene Junioren)
Trainiert wird die SG Eiterfeld/Leimbach seit Anfang dieser Spielzeit von Romeo Schäfer. Der ehemalige Juniorentrainer der SG Eitratal ist damit Nachfolger von Florian Roth, der eine Funktion im administrativen Bereich des Vereines übernommen hat.
Noch etwas aus der Statistik:
Die SG Eiterfeld/Leimbach weist eine Verbandsliga-Zugehörigkeit von insgesamt vier Spielzeiten auf. Hinzu kommen noch acht Spielzeiten des VfL Eiterfeld. Damit liegt die SG Eiterfeld/Leimbach in der ewigen Tabelle der Verbandsliga Hessen Nord unter 105 Clubs auf Rang 33.
Die SG Bad Soden und die SG Eiterfeld Leimbach (bzw. VfL Eiterfeld) stehen sich in der Verbandsliga heute zum 19.Mal gegenüber. Dabei weisen unsere Sprudelkicker bei einem ausgeglichenen Torverhältnis von 40:40 eine positive Gesamtbilanz gegen unsere heutigen Gäste auf (9 Siege – 5 Unentschieden – 4 Niederlagen).
Höchster Sieg über die SG Eiterfeld/Leimbach: 4:0 in der Saison 2023/24
Höchste Niederlage gegen die SG Eiterfeld/Leimbach (VfL Eiterfeld): 2:12 in der Saison 2007/08
In der vergangenen Spielzeit behielt die SG Bad Soden sowohl im Hinspiel wie auch im Rückspiel die Oberhand. Während sich die Mannschaft von Lars Schmidt in Eiterfeld mit 4:2 durchsetzte (Tore: Witkowski, Preis – Pekesen, Kovac, Mosch, Neiter), gelang auf der Bornwiese ein 4:0 Erfolg (Tore: Zeller, Mosch, Pekesen, Gavric).
Die zurückliegenden vier Begegnungen wurden allesamt von der SG Bad Soden gewonnen.
Geleitet wird die heutige Begegnung vom Sportkameraden Simon Henninger (TuS Hornau). Er wird assistiert von Leon Reuben (Vikt. Kelsterbach) und Dimitris Sakavaras (Germania Weilbach).
Abschließend wünschen wir allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt in unserer Badestadt und eine gute Heimreise.