Categories:

(Bericht von osthessen-zeitung.de vom 20.Oktober 2024) Oberaula (gü) – Die SG Bad Soden bleibt in der Fußball-Verbandsliga weiter vorne dran. Bei Kellerkind Aulatal setzten sich die Sprudelkicker mit 2:0 (1:0) durch und hätten das Ergebnis durchaus noch deutlicher gestalten können. Die Gastgeber kamen auch immer wieder nach vorne, doch der Abschluss kam zu selten.

Die Gastgeber hätten durchaus in Führung gehen können, auf eine der beiden vorne nicht genutzten Chancen in der Anfangsphase folgte jedoch ein Konter, den Douglas Greenham zur 1:0-Führung vollendete. Im weiteren Verlauf ging es hin und her, für die Hausherren hätte Kilian Krapp ausgleichen können, für die Gäste Betim Mezini erhöhen, seinen Elfmeter parierte Fabian Lepper aber. Direkt nach der Pause sorgte Lukas Ehlert dann für die Vorentscheidung. Hamid Noori ging außen durch, die Aulataler schauten nur zu und in der Mitte konnte Ehlert einnetzen. Die Sodener hatten danach noch die ein oder andere Gelegenheit, während die Aulataler ihre potenziellen Möglichkeiten verpuffen ließen – keiner schien sich so recht zu trauen, aufs Tor zu schießen, stattdessen wurde immer nochmal quergelegt. „Den Sieg haben wir uns heute erarbeitet“, sagte Bad Sodens Trainer Lars Schmidt, wichtig sei aber vor allem gewesen, im Flow zu bleiben und das wurde mit dem 2:0-Sieg erreicht. Wermutstropfen sind die Verletzungen von Mahamadou Juwara und Mirza Kovac, die beide schon in der ersten Halbzeit runter mussten. Juwara mit Schmerzen am Fuß und Kovac mit muskulären Problemen. Da auch die anderen Mannschaften vorne gewannen, bleiben die Sodener mit fünf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter CSC Kassel und drei Zählern Rückstand auf Hessen Kassel II Dritter. Aulatal steckt mit sechs Punkten weiter tief im Tabellenkeller fest.

SG Aulatal: Lepper; Kurz, Müller, Hennighausen, Schuch, Fischer, Bambey, Eckhardt (73. Piel), Weber, Krapp (73. Quehl), Schmitt.

Bad Soden: Duschner; Juwara (16. Krapf), Hilchenbach, Huhn, Mezini, Pekesen, Kovac (40. Noori), Ehlert (88. El Hassani), Sejdovic, Greenham (90. Brando), Kymlicka (72. Fiorentino).

Schiedsrichter: Dominik Bräunche (Bicken)

Tore: 0:1 Douglas Greenham (10.), 0:2 Lukas Ehlert (48.)  

Zuschauer: 120

Verschossener Foulelfmeter: Betim Mezini (Bad Soden, 37.) – Fabian Lepper hält

Tags: