(06.November 2024) Zum Meisterschaftsspiel in der Verbandsliga Hessen Nord begrüßen wir am Samstag, 9.November 2024, um 14:30 Uhr die Mannschaft der SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach sowie alle mitgereisten Funktionsträger und Anhänger sehr herzlich in Bad Soden.
Siegesserie ausgebaut! Die SG Bad Soden hat ihre Erfolgsserie fortgesetzt und auch das Spiel bei der SG Hombressen/Udenhausen gewonnen (5:1). Mit dem siebten Sieg in Folge haben unsere Grün-Weißen gleichzeitig auch den KSV Hessen Kassel II überholt und liegen nun mit drei Punkten Vorsprung auf Rang 2.
Eine vergleichbare Siegesserie gab es zuletzt in der Gruppenliga-Spielzeit 2018/19; damals waren unsere Sprudelkicker sogar zehn Mal hintereinander erfolgreich.
Aber auch die SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach kann auf eine sehr erfolgreiche Hinrunde zurückblicken. Wenngleich die Dreier-Spielgemeinschaft zuletzt eine 0:3 Heimschlappe gegen den wiedererstarkten TSV Wabern hinnehmen musste, hat die Mannschaft aus dem Werra-Meißner-Kreis bislang dennoch alle Erwartungen weit übertroffen. Nachdem unsere Gäste in den Endabrechnungen der Spielzeiten 2023/24 und 2022/23 jeweils auf Rang 12 landeten, sind die Nordhessen im dritten Jahr der Verbandsligazugehörigkeit auf dem besten Weg, die historisch erfolgreichste Saison aller Zeiten zu spielen.
Vor dieser Saison gab es bei unseren Gästen die nachstehend aufgeführten Veränderungen:
Abgänge: Bornemann, Hartje (beide Hoher Hagen), Buhre (unbekannt), Krätzer (Nieste), Rippel (berufliche Pause)
Zugänge: Taubert (Nörten-Hardenberg), Kheder (Witzenhausen), Löser (Eschwege), Ullrich (KSV Hessen Kassel), Swinarski (Weidenhausen), Kublik (Meißner), Sawizki, Jank (beide eigene Jugend)
Trainiert werden die Nordhessen seit Oktober 2023 von Daniel Schmidt. Schmidt trat die Nachfolge von Goran Andjelkovic an, der aus gesundheitlichen Gründen aufhören musste.
Noch etwas aus der Statistik:
Die SG Kleinalmerode/Hundelshausen/ Dohrenbach gehört der Verbandsliga Hessen Nord seit der Saison 2022/23 an. In der ewigen Tabelle der Verbandsliga Hessen Nord liegen unsere Gäste unter 105 Vereinen aktuell auf Rang 68.
Beide Clubs stehen sich in der Verbandsliga heute zum 5.Mal gegenüber. Unsere Sprudelkicker weisen bei einem Torverhältnis von 7:6 eine positive Bilanz gegen unsere heutigen Gäste auf (3 Sieg – 0 Remis – 1 Niederlage).
Höchster Sieg über die SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach: 2:0 in der Saison 2022/23
Einzige Niederlage gegen die SG Kleinlamerode/Hundelshausen/Dohrenbach: 1:4 in der Saison 2022/23
In der vergangenen Spielzeit behielten unsere Sprudelkicker in beiden Begegnungen mit 2:1 die Oberhand.
Kapitän Christoph Neiter wird uns verletzungsbedingt auch heute nicht zur Verfügung stehen. Ebenfalls nicht dabei sind Tarik Sejdovic (Rot-Sperre), Jaroslav Kymlicka und Mart Pekesen (beide verhindert). Fragezeichen stehen hinter Simon Huhn, Mirza Kovac (beide erkrankt) und Semih Aydogan (verletzt).
Geleitet wird die heutige Begegnung vom Sportkameraden Sascha Bauer aus Fritzlar. Er wird assistiert von Florian Carls (TSV Wabern) und Jan Seemüller (Eintracht Gudensberg).
Abschließend wünschen wir allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt in unserer Badestadt und eine gute Heimreise.