Categories:

Tragischer Held. Erst erzielte Hamed Noori den Siegtreffer, wenig später flog er mit Rot vom Platz

(Bericht von osthessen-zeitung.de vom 13.April 2025) Bronnzell (le) – Big Points für Soden im Aufstiegskampf, bittere Niederlage für Bronnzell im Abstiegskampf: Lange tat sich Fußball-Verbandsligist SG Bad Soden bei der SG Bronnzell schwer, setzte sich aber dank des späten Siegtreffers von Hamed Noori mit 2:1 (0:0) durch.

Wilde Schlussphase in Bronnzell: Als Niklas Breunung vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit das Leder nach einer zu kurz geklärten Ecke traumhaft zum 1:1 im Winkel versenkte, sah alles danach aus, dass sich Bronnzell gegen das Spitzenteam aus Bad Soden zumindest mit einem Punkt belohnen würde. Doch das letzte Wort hatten am Ende die Sprudelkicker: Infolge einer Bronnzeller Unaufmerksamkeit musste der in der 81. Minute eingewechselte Hamed Noori nach einer Hereingabe nur noch den Fuß hinhalten und erzielte den Siegtreffer zum 2:1. In der Nachspielzeit stand Noori dann nochmal im Mittelpunkt: Nach einem Gerangel mit Bronnzells Josh Lilly sah der 24-Jährige die Rote Karte. „Ich war zu weit weg, deshalb habe ich nicht genau gesehen, was war. Aber es kann nicht sein, dass das jetzt schon das zweite Spiel in Folge ist, in dem wir eine Rote Karte bekommen“, ärgerte sich Sodens Trainer Lars Schmidt über den Platzverweis, zeigte sich aber umso glücklicher über die drei wichtigen Punkte im Kampf um den Aufstieg: „Es kam unerwartet, dass Bronnzell nach unserer Führung nochmal zurückgekommen ist. Aber das zeigt umgekehrt auch, dass bei uns einiges intakt ist, wenn wir dann am Ende das Spiel noch auf unsere Seite ziehen.“ Riesengroß war dagegen die Enttäuschung bei Bronnzells Trainer Johannes Ihrig: „Es ist unglaublich bitter, dass wir so ein Spiel am Ende verlieren und uns nicht belohnen konnten. Taktisch und läuferisch war das echt eine gute Leistung. Wir haben gut gegen den Ball gearbeitet und unsere Nadelstiche gesetzt. Schade, dass wir nicht belohnt wurden.“

Die Gäste machten zwar über weite Strecken das Spiel, doch Bronnzell hielt gut dagegen und ließ kaum etwas zu. Einzig Sodens Marcel Mosch tauchte kurz vor der Pause gefährlich vor Bronnzells Keeper Jonas Ritzel auf, fand aber kein Vorbeikommen. Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff machte es Mosch dann besser und verwandelte nach Foulspiel an Lukas Ehlert souverän vom Punkt. Mit der Führung im Rücken schienen die Sprudelkicker alles unter Kontrolle zu haben, taten sich im Offensivspiel aber weiterhin schwer und ließen Bronnzell so in der Schlussphase an der Überraschung schnuppern.   

Bronnzell: Ritzel; Schneider, Lilly, Pecks, Breunung, Weber, Hohmann, Weiß, Jordan (90. Jäger), Ruppel (67. Horenkamp), Ay (74. Quell).

Bad Soden: Aulbach; Pekesen (90.+1 Okyere), Krapf (89. Fiorentino), Kovac, Ehlert, Damm, Vinojcic (63. Juwara), Sejdovic, Greenham (81. Noori), Mosch, Kymlicka

Schiedsrichter: Nico Eberhardt (Besse)

Tore: 0:1 Marcel Mosch (51., Foulelfmeter), 1:1 Niklas Breunung (86.), 1:2 Hamed Noori (90.)   

Zuschauer: 120

Rote Karte: Hamed Noori (Bad Soden, 90.+5.) wegen groben Foulspiels

Tags: