
(09.Oktober 2025) Wir begrüßen am Samstag, 11.Oktober 2025, um 15:00 Uhr die Mannschaft der SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach sowie alle mitgereisten Fans und Funktionsträger sehr herzlich in Bad Soden.
Unsere Verbandsliga-Elf befindet sich weiterhin auf Erfolgskurs: Nach rund einem Drittel der Saison führt sie das 17er Feld an – vor der starken Zweitvertretung des KSV Hessen Kassel. Die Grün-Weißen sind seit sieben Spielen ungeschlagen und wollen heute alles daransetzen, diese Serie weiter auszubauen.
Mit der SG Kleinalmerode/Hundelshausen/ Dohrenbach empfangen wir heute einen Gegner, der trotz seiner Qualität in der öffentlichen Wahrnehmung bislang etwas unter dem Radar geblieben ist. Als Tabellenfünfter der Vorsaison – zugleich dem erfolgreichsten Jahr in der Vereinsgeschichte – wird dem Team auch in dieser Spielzeit wieder eine starke Rolle zugetraut.
Trainer Tim-Philipp Brandner, der nach dem Rückzug von Daniel Schmidt seit dieser Saison nun in alleiniger Verantwortung steht, strebt mit seiner Mannschaft einen Tabellenplatz zwischen Rang 4 und 8 an. Angesichts der breiten Leistungsdichte im Kaders erscheint dieses Ziel auch durchaus realistisch.
In der Sommerpause wurde der ohnehin starke Kader punktuell verstärkt – auch mit Spielern, die bereits in höheren Ligen aktiv waren.
Im Einzelnen kam es zu folgenden personellen Veränderungen:
Zugänge: Niklas Künzel (KSV Baunatal), Lennart Rose (KSV Baunatal), Jan Kaufmann (SV Eschwege 07), Timon Herdt, Younes Schaaf, Louis Blumenstein, Finn Wiesendorf und Nico Vedder (alle aus der eigenen Jugend)
Abgänge: Marko Akcay (TSV Holtensen), Jannik Schinzel und Yannick Broscheit (beide Karriereende), Torben Rippel und Alexander Bazzone (beide pausieren derzeit)
Die SG Kleinalmerode/Hundelshausen/ Dohrenbach reist mit breiter Brust an: Die letzten vier Punktspiele konnten allesamt gewonnen werden. Mit diesem Rückenwind wird die Mannschaft auch in Bad Soden alles daransetzen, die Erfolgsserie fortzusetzen.
Bislang blieb den Gästen jedoch bei ihren bisherigen Gastspielen in Bad Soden ein Punktgewinn verwehrt – entsprechend groß ist der Wunsch, dieses Mal etwas Zählbares aus der weitesten Auswärtsfahrt der Saison mitzunehmen.
Die bisherige Bilanz zwischen beiden Clubs spricht allerdings klar für die SG Bad Soden: In sechs direkten Duellen feierte die SG Bad Soden fünf Siege bei einem Torverhältnis von 16:10. In der vergangenen Saison konnte unsere Mannschaft beide Spiele deutlich für sich entscheiden – zu Hause mit 5:2 und auswärts mit 4:2.
In der ewigen Tabelle der Verbandsliga Hessen Nord rangiert unser heutiger Gegner derzeit mit 97 Punkten (29 Siege – 10 Unentschieden – 36 Niederlagen) und einem Torverhältnis von 135:154 auf dem 68. Platz von insgesamt 107 Vereinen, die bislang in dieser Spielklasse vertreten waren.
Geleitet wird die heutige Begegnung vom Sportkameraden Maximilian Martin aus Ginsheim-Gustavsburg. An den Seitenlinien assistieren ihm Leonard Martin (VfB Ginsheim) und El Hassan Allali (SKV Büttelborn).
Allen Zuschauern, Freunden und Gästen wünschen wir einen spannenden und unterhaltsamen Fußballnachmittag in Bad Soden und eine gute Heimreise.