(23.Juni 2026) Nach dem Ende der Relegationsspiele zur Hessenliga richtet die SG Bad Soden den Blick auf die kommende Saison. Im Mittelpunkt der Kaderplanung für die Spielzeit 2026/27 steht dabei ein gezielter Verjüngungsprozess, mit dem die Sprudelkicker sportlich und perspektivisch für die Zukunft aufgestellt werden sollen.
Bislang stehen acht Abgängen sechs Neuzugänge gegenüber. Der Altersdurchschnitt des Kaders soll dabei bewusst gesenkt werden, ohne dabei an Qualität einzubüßen.
„Uns war wichtig, nicht nur für die kommende Saison zu planen. Wir wollen einen Kader zusammenstellen, der sich in den nächsten Jahren kontinuierlich entwickeln kann. Deshalb setzen wir bewusst auf junge Spieler mit großem Potenzial.“, erklärt die Wladimir Römmich, 2.Vorsitzender der SG Bad Soden.
Zugänge:
- Kensei Fujinaga (TSV Langstadt/Babenhausen, Mittelfeld, 23 Jahre)
- Nabil Abdi (FC Hanau 93, Mittelfeld, 18 Jahre)
- Petar Dragicevic (1. FC Erlensee, Torwart, 19 Jahre)
- Olivier Kuzbik (SC 1960 Hanau, Mittelfeld, 21 Jahre)
- Art Memeti (eigene Gruppenliga-Mannschaft, Abwehr, 21 Jahre)
- Ilir Memeti (eigene Gruppenliga-Mannschaft, Mittelfeld/Angriff, 25 Jahre)
Abgänge:
- Keanu Banh (Hünfelder SV)
- David Costa-Sabate (Hünfelder SV)
- Till Hilchenbach (Sportfreunde Seligenstadt)
- Ferdi Myunyunov (Sportfreunde Seligenstadt)
- Marcel Mosch (Borussia Fulda)
- Edin Saracevic (FSV Bad Orb)
- Christian Pospischil (Karriereende)
- Hamed Noori (SG Schlüchtern)
Die Kaderplanung ist damit noch nicht abgeschlossen. Die SG Bad Soden befindet sich weiterhin in Gesprächen mit potenziellen Neuzugängen. Im Fokus steht insbesondere eine weitere Verstärkung des Defensivverbundes.