Categories:

(Bericht von osthessen-zeitung.de vom 19.März 2023)

Wabern (jah) – Es sprach lange alles für einen knappen Sieg der SG Bad Soden in der Fußball-Verbandsliga beim TSV Wabern. Mit der letzten Aktion des Spiels glichen die spielerisch unterlegenen Hausherren aber doch noch aus, sodass die Mannschaft von Lars Schmidt beim Aufsteiger nur zu einem 1:1 (1:0)-Unentschieden kam.

Schmidt war nach dem Abpfiff dementsprechend bedient: „So ein Ergebnis mit dem Gegentor in letzter Minute hebt nicht unbedingt die Stimmung“, so Schmidt sarkastisch: „Wir hatten die Möglichkeit, die Situation vorher zu bereinigen. Dann kommt es gar nicht zu diesem Eckball.“ Bad Soden verpasste es jedoch, den Ball in der Nachspielzeit einfach ins Seitenaus zu spielen. So kamen die Gastgeber nochmal zu einer Ecke, in der Mitte stieg Luca Wendel am höchsten und erzielte per Kopf mit der letzten Aktion des Spiels den Ausgleich (90+4.). Umso ärgerlicher für die Sprudelkicker, da Schmidts Mannschaft wie so oft spielerisch überlegen war.

Von Wabern hingegen kam speziell im zweiten Durchgang wenig, bis auf den Ausgleich schoss der Aufsteiger nur ein einziges Mal auf das Tor von Sodens Schlussmann Marco Aulbach. Die Gäste hingegen traten von Beginn an dominant auf, entsprechend verdient war das frühe 1:0 durch Fernando Martinez Bizcocho auf Vorlage von Betim Mezini (12.). Auch in der Folge waren die Gäste die bessere Mannschaft, Chancen durch Daniele Fiorentino und Lukas Ehlert blieben jedoch ungenutzt. So blieb es bis kurz vor Schluss beim knappen 1:0, ehe Wendels Kopfball wohl auch die letzten Sodener Aufstiegshoffnungen zunichtemachte. „Irgendwie haben wir es auch ein Stück weit heraufbeschworen. Wir sind die bessere Mannschaft, nutzen die Chancen nicht und verpassen es am Ende, die Situation zu klären“, so Schmidt abschließend.

Wabern: Elgaz; Bergmann, Kördel, Korell (58. Herdt), Schmeer, Kramarczyk (42. Andräß), Dittmar, Klinge, Wendel, Mühlberger, Herpe.

Bad Soden: Aulbach; Demuth, Huhn, Mezini (63. Vinojcic), Zeller, Bizcocho, Ehlert (87. Trägler), Fiorentino, Neiter, Weismantel, Kymlicka

Schiedsrichter: Tim Weinrich (Petersberg)

Tore: 0:1 Fernando Martinez Bizcocho (12.), 1:1 Luca Wendel (90+4.)

Zuschauer: 180

Tags: