Categories:

(Bericht von osthessen-zeitung.de vom 22.April 2023) Hessisch Lichtenau (pf) – Das war nix für die SG Bad Soden, die Negativ-Serie bei Auswärtsspielen geht weiter: Beim Lichtenauer FV unterlagen die Sprudelkicker am Samstag in letzter Minute mit 1:2 (1:1) – obwohl es die Chance gegeben hätte, in der Tabelle nochmal etwas ranzukommen, weil die Konkurrenz verlor beziehungsweise sich die Punkte gegenseitig wegnimmt.

Ein Konter brachte die Entscheidung: Lichtenaus fast letzter Angriff in der Schlussminute vollendete Leon Koch zum umjubelten 2:1 für die Löwen, die zwei Minuten Nachspielzeit verstrichen und Soden war geschlagen. Erneut auswärts: Während es zuhause seit Winter die volle Ausbeute gab, steht die Bilanz in der Fremde nun bei zwei Punkten aus vier Partien.

Lichtenaus Mannschaftsverantwortlicher Erkan Kilci sprach derweil von einem ausgeglichenen Spiel, „es hätte in beide Richtungen gehen können. Wir haben es uns damit verdient, dass wir viel geopfert haben, und waren am Ende die glücklichen Gewinner, aber auch Soden hätte das gewinnen können“. So sah es auch zunächst aus, als Daniele Fiorentino die Sprudelkicker nach einer Viertelstunde per Schuss ins lange Eck aus 16 Metern in Führung brachte. Doch noch in Hälfte eins schlug der LFV zurück: Kapitän Ebewa-Yam Mimbala war zur Stelle und sorgte für den 1:1-Pausenstand. In Hälfte zwei konnte sich keine Mannschaft echte Vorteile erarbeiten, doch Koch hatte in der Schlussminute etwas gegen das Remis und sorgte dafür, dass die Nordhessen beide Spiele in dieser Saison gegen Soden gewinnen konnten.

Lichtenau: Bantis; Urban, Schneider, Mimbala, Orschel, Koch, Cucu, Antoniuc (72. Ott), Soimu, Rusu (87. Venema), Bursuc.

Bad Soden: Aulbach; Demtuh, Huhn, Zeller, Martinez Bizcocho, Ehlert, Fiorentino (89. Mezini), Neiter, Gavric, Kymlicka, Trägler (82. Becirovic).

Schiedsrichter: Philipp Keith (Arnstadt)

Tore: 0:1 Daniele Fiorentino (15.), 1:1 Ebewa-Yam Mimbala (36.), 2:1 Leon Koch (90.)

Zuschauer: 80.

Tags: