Categories:

(28.April 2023) Zum Meisterschaftsspiel in der Verbandsliga Hessen Nord begrüßen wir am Sonntag, 30.April 2023, um 15:00 Uhr die Mannschaft der SG Bronnzell sowie alle mitgereisten Funktionsträger und Anhänger sehr herzlich in Bad Soden.

Unsere Gäste aus Bronnzell reiten nach der Meisterschaft in der Gruppenliga Fulda und dem damit verbundenen erstmaligen Aufstieg in die Verbandsliga Hessen Nord weiter auf der Erfolgswelle. 42 Punkte und Platz 4 nach 24 Begegnungen sind eine sehr beachtliche Bilanz für den Aufsteiger. Bei bis zu zwei weniger ausgetragenen Begegnungen ist für die Fuldaer Vorstädter sogar auch noch der 2.Tabellenplatz zum Greifen nah.

Eine ähnliche gute Bilanz eines Aufsteigers konnte zuletzt die SG Johannesberg vorweisen, die in der Spielzeit 2017/18 in der Endabrechnung den vierten Tabellenplatz belegte.

Nach einem leidlichen Saisonstart nahmen unsere Gäste nach neun Spieltagen mächtig an Fahrt auf und katapultierten sich im Verlauf einer bemerkenswerten Siegesserie zwischenzeitlich bis auf Rang 2. Der Neuling ist in der Verbandsliga angekommen und kann den bevorstehenden Aufgaben nunmehr entspannt und ohne Druck entgegensehen.

Wenngleich der Motor der Mannschaft von Trainer Stefan Dresel nach der Winterpause geringfügig ins Stocken geraten ist, wirkt der Aufsteiger dennoch sehr gefestigt. Unsere Gäste sind auswärtsstark und liegen in der Auswärtstabelle mit sieben Siegen und zwei Remis auf dem zweiten Rang.

In der Spielzeit 2022/23 standen sich die SG Bronnzell und die SG Bad Soden bereits zweimal gegenüber. Während die SG Bad Soden in der 2.Hessenpokal-Runde mit 5:1 die Oberhand behielt, drehte der Aufsteiger in der Hinrunden-Begegnung den Spieß um und brachte unseren Sprudelkickern mit 0:5 die bis dato höchste Saisonniederlage bei.

Im Vorfeld dieser Spielzeit gab es bei unseren Gästen die nachstehend aufgeführten Veränderungen:

Abgänge: M. Weber, R. Weber (beide Edelzell/ Engelhelms), Ihrig (Lütter)

Zugänge: Hofacker (Johannesberg), Milenkovski (Bimbach), Kern (SG Edelzell/Engelhelms), Pecks (SG Barockstadt), Pfeiffer (SV Flieden), Sternstein (Hünfeld), Ruppel (Höchberg), Schneider (Hosenfeld)

Mit dem 1:2 beim Lichtenauer FV ist für unsere Grün-Weißen am vergangenen Spieltag eine Serie von sechs Begegnungen ohne Niederlage gerissen.

In Lichtenau war es abermals ein Last-MinuteTreffer, der die SG Bad Soden um einen verdienten Punktgewinn brachte. Ähnlich wie zuvor bereits in Flieden (3:3), beim TSV Wabern (1:1) und in Ehrenberg (1:1) schockte ein spätes Gegentor unser Team. Damit gab unsere Mannschaft in dieser Spielzeit bereits sieben sicher geglaubte Zähler in den Schlussminuten bzw. in der Nachspielzeit noch aus den Händen; im negativen Sinne ligaweit wahrscheinlich eine „Bestmarke“.

Ein besonderer Gruß gilt auch dem Schiedsrichtergespann der heutigen Begegnung unter der Leitung des Sportkameraden Patrick Werner aus Nauheim. Ihm zur Seite stehen an den Linien Joshua Ihrig (TSV Altheim) und Tanja Hartmann (KSV Mümling-Grumbach).

Abschließend wünschen wir allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt in unserer Badestadt und eine gute Heimreise.

Tags: