Categories:

(Bericht von osthessen-zeitung.de vom 30.April 2023) Bad Soden ™ – Die einen laufen den Erwartungen ganz weit hinterher, die anderen pirschen sich immer weiter oben ran: Die SG Bronnzell war am Sonntag dank einer tollen Mannschaftsleistung bei der SG Bad Soden obenauf. Die Gäste gewannen klar mit 4:0 (3:0) an der Bornwiese. Die Heimelf hat nun bereits elf Punkte Rückstand auf Platz zwei, nach der ersten Heimpleite in diesem Jahr dürfte der Hessenliga-Traum nun endgültig ausgeträumt sein.

Bronnzells Trainer Stefan Dresel stellte seine Mannschaft nach dem Auswärtssieg in den Fokus: „Das war eine geschlossene Teamleistung heute. Unser Plan ging voll auf und wir haben die Dinge gut umgesetzt.“ Der Plan der Gäste war es, gegen die Sodener kompakt gegen den Ball zu stehen und ein schnelles Umschaltspiel aufzuziehen. Gerade über Christoph Sternstein und Kilian Sandner kam die Viktoria oft und hatte vorne im Zentrum Tim Horenkamp und Marek Weber, die drei der vier Tore schossen.

Gerade die rechte Offensivseite der Bronnzeller war brandgefährlich. Sandner bereitete die Tore jeweils über seine Flanke vor. Horenkamp schlug bereits nach gut einer halben Stunde doppelt zu. Beim dritten Treffer der Jungs aus der Heppeau war es dann Sandner selbst, der das Runde ins Eckige schoss. „Das frühe 1:0 gab uns die nötige Sicherheit“, erklärte Dresel.

Vor gut 100 Zuschauern an der Bornwiese legte Marek Weber dann sogar zum 0:4 aus Sodener Sicht nach – eine deftige Pleite. Die Sprudelkicker selbst kamen nur über Standards gefährlich vors Tor, verbuchten aber keinen Treffer und verloren damit zum zweiten Mal in Folge. Dresel sprach nach dem Spiel von einem „hochverdienten Sieg“ und einer „super Leistung“ seiner Jungs.

Bad Soden: Aulbach; Demuth, Huhn, Zeller, Martinez Bizcocho, Ehlert, Fiorentino, Neiter, Gavric, Trägler, Kymlicka.

Bronnzell: Ritzel; Jäger, Pecks, Weber, Hohmann, Weiß, Horenkamp, Sandner, Ruppel, Sternstein, Milenkovski.

Schiedsrichter: Patrick Werner (Rüsselsheim)

Tore: 0:1 Tim Horenkamp (3.), 0:2 Tim Horenkamp (31.), 0:3 Kilian Sandner (39.), 0:4 Marek Weber (81.)

Zuschauer: 100.

Tags: