Categories:

(Bericht von osthessen-zeitung.de vom 30.April 2023) Flieden ™ – Es war nur noch eine Frage der Zeit: Die zweite Mannschaft der SG Bad Soden hat sich am Sonntag zum Meister der Kreisoberliga Süd gekürt. Das 2:2 (1:0) beim SV Schweben genügte den Sprudelkickern, die damit kommende Saison Gruppenliga-Fußball an der Bornwiese anbieten können.

„In Schweben haben wir schon gefeiert, nach einem Autokorso nach Bad Soden geht es im Sportlerheim weiter – und danach mal sehen“, so klangen die Pläne der Zweitvertretung der SG Bad Soden am Sonntag nach der vorzeitigen Meisterschaft. Trainer Tuna Moaremoglu war nach dem 2:2 beim SV Schweben voller Stolz auf seine Mannschaft: „Harte Arbeit wird belohnt. Wir haben immer noch kein Spiel verloren“, gab er an. Nach dem Remis beim abstiegsbedrohten SVS wurde zunächst vor Ort gefeiert, es war erst das dritte Unentschieden der laufenden Saison, ansonsten stehen schon satte 22 Siege auf dem Konto. Und die Erleichterung war nach dem Schlusspfiff deutlich zu spüren.

Gemeinsam ging es später am Nachmittag ins Sportlerheim an die Bornwiese. Konkrete Feierlichkeiten waren nicht geplant, „aber der 1. Mai kommt auf jeden Fall passend“, lachte der Aufstiegs-Spielertrainer.

Für Gegner SV Schweben hatte Moaremoglu sogar auch noch lobende Worte übrig: „Das Spiel war hart umkämpft. Respekt an Schweben, sie haben sich in jeden Ball reingeworfen. Wenn sie so weiterspielen, halten sie die Klasse“. Mit Blick auf die kommende Saison sieht der Coach seine Mannschaft gut gewappnet: „Wir wollen uns noch individuell verstärken. Das Ziel ist der Klassenerhalt.“

Tags: