Categories:

(26.Mai 2023) Zum letzten Heimspiel in der Verbandsliga-Saison 2022/23 begrüßen wir am Sonntag, 28.Mai 2023, um 15:00 Uhr die Mannschaft des SV Buchonia Flieden sowie alle mitgereisten Funktionsträger und Anhänger sehr herzlich in Bad Soden.

Nachdem unsere Sprudelkicker im Verlauf der vergangenen Wochen nochmals in die Nähe des begehrten Relegationsplatzes gerückt sind, haben sich alle diesbezüglichen Aussichten nach der 1:4 Niederlage bei der SG Kleinalmerode/H./D. nun wohl endgültig zerschlagen. Der letzte Funken Hoffnung wären zwei Siege hintereinander, wobei gleichzeitig aber auch die Konkurrenten aus Flieden, Kassel und Bronnzell allesamt Federn lassen müssten. Ein eher unrealistisches Szenario.

Während unsere Sprudelkicker mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit also aus dem Aufstiegsrennen raus sind, können unsere Gäste aus dem Königreich mit einem Sieg auf der Bornwiese die Weichen in Richtung Aufstiegsrelegation stellen. Gegen die abstiegsbedrohte SG Ehrenberg würde am letzten Spieltag dann bereits ein Zähler genügen, um den 2.Platz einzutüten Eine Niederlage in Bad Soden könnte hingegen wieder die Konkurrenten aus Bronnzell und Kassel ins Spiel bringen. Eine realistische Gefahr droht unseren Gästen bei dieser Konstellation in erster Linie von Seiten der SG Bronnzell, die auch im direkten Vergleich die Nase vorn hat.

Jenseits aller Rechenspiele wird unsere Mannschaft um Kapitän Christoph Neiter heute natürlich nichts unversucht lassen, um das prestigeträchtige Derby für sich zu entscheiden.

Beim Hessenligaabsteiger aus Flieden gab es im Vorfeld dieser Spielzeit die nachstehend aufgeführten Veränderungen:

Zugänge: Vogt (Hünfelder SV), Grösch (Spvgg. Hosenfeld), Röhrig (TSV Rothemann), Bohl (Hilders/S.), Happ, Larbig, Sippel (alle eigene Junioren), Krapf (SG Bad Soden)

Abgänge: Nico Hohmann, Lukas Hohmann (SG Freiensteinau), Pfeiffer (SG Bronnzell), Portukal, Zetzsche (beide unbekannt)

Trainiert werden unsere Gäste von Bardo Hirsch. Die Wege von Hirsch und dem SV Flieden werden sich aber zum Saisonende trennen; mit Mike Gaul steht bereits ein Nachfolger fest.

Im Hinspiel trennten sich beide Clubs in einer dramatischen Begegnung 3:3. Die Treffer für unsere Grün-Weißen erzielten Hamed Noori und Lukas Ehlert. Hinzu kam ein Eigentor von Niko Zeller. Für den SV Flieden trafen Felix Hack, Marc Götze und Andre Vogt. In Bad Soden standen sich beide Clubs zuletzt in der Spielzeit 2019/20 gegenüber. Damals behielten unsere Sprudelkicker mit 3:1 die Oberhand.

Ein besonderer Gruß gilt auch dem Schiedsrichtergespann der heutigen Begegnung unter der Leitung des Sportkameraden Carlo Faulhaber von der DJK Bad Homburg. Er wird assistiert von Marcel Becker (TuS Eschbach) und Felix Dutschmann (FSV Gönnern).

Abschließend wünschen wir allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt in unserer Badestadt und eine gute Heimreise.

Tags: