Categories:

(Bericht von osthessen-zeitung.de vom 28.Mai 2023) Bad Soden (jb) – Im Kampf um den Relegationsplatz in der Fußball-Verbandsliga setzte sich Bad Soden mit 1:0 (1:0) gegen Flieden durch. Damit steht Bad Soden nur zwei Punkte hinter dem Zweitplatzierten Flieden, der mit einem Sieg schon fast alles hätten klarmachen können.

In der Anfangsphase der Partie scheiterte Andre Vogt nach einem guten Abschluss am Pfosten. Nach 20 Minuten nutzte Bad Soden die erste gute Torchance auf der anderen Seite und Lukas Ehlert traf artistisch nach einer Flanke von Kevin Demuth zum 1:0. Nach dem Treffer kamen beiden Teams nur noch zu wenigen Torchancen, wobei Bad Soden leichte Feldvorteile in Durchgang eins hatte. Die Fliedener starteten besser in die zweite Halbzeit, konnten sich nach vorne aber auch nur wenig Zwingendes erarbeiten. Die Gäste wollten den Ausgleich sichtlich, aber die 100-prozentigen Torchancen blieben aus. Die beste Möglichkeit hatte Benedikt Kreß für die Gastgeber, er traf nach einem Konter aber nur die Latte . „Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Jungs heute. Es war mir wichtig, dass wir eine Reaktion auf die Niederlage unter der Woche zeigen und das ist heute gelungen“, sagte Bad Sodens Trainer Lars Schmidt.

Bad Soden: Aulbach; Demuth, Huhn, Mezini (67. Fiorentino), Zeller, Martinez Bizcocho (75. Kreß), Ehlert, Becirovic, Neiter, Gavric, Weismantel (26. Vinojcic)

Buch. Flieden: Wess; Kreß, Krapf, Leibold, Vogt, Bohl, Götze (56. Schaub), Kullmann, Larbig, Rehm (71. Friedrich), Müller

Schiedsrichter: Carlo Faulhaber (Bad Homburg)

Tor: 1:0 Lukas Ehlert (20.)

Zuschauer: 250

Tags: