Categories:

Kapitän Christoph Neiter erzielte das Tor des Tages

(Bericht von osthessen-zeitung.de vom 26.August 2023) Bad Soden (le) – Viertes Spiel, vierter Sieg für Fußball-Verbandsligist SG Bad Soden: In einem Duell, das in beide Richtungen hätte kippen können, setzten sich die Sprudelkicker am Samstag zuhause knapp mit 1:0 (0:0) gegen den OSC Vellmar durch.

Es war ein Spiel nach dem Motto „Wer das erste Tor schießt, gewinnt“. Und nach einer guten Stunde war es so weit: Vellmar bekam einen Eckball nicht richtig geklärt, Sodens Kapitän Christoph Neiter stand 16 Meter vor dem Kasten goldrichtig und hob den Ball zum 1:0 für die Sprudelkicker über OSC-Keeper Tobias Orth in den Kasten. „Wir waren am Ende physisch da und hatten noch Luft. Zu klaren Chancen hat es aber nicht mehr gereicht. Trotzdem war es ein gutes Spiel und wir haben uns hier ordentlich präsentiert“, konnte Vellmars Trainer Jörg Müller trotz der Niederlage dem Auftritt seiner Mannschaft etwas Positives Gutes abgewinnen.

„Es hätte in beide Richtungen gehen können. Zum Glück haben wir das erste Tor gemacht und hatten dadurch einen klaren Vorteil“, freute sich wiederum Sodens Trainer Lars Schmidt, dessen Mannschaft nach dem vierten Sieg im vierten Spiel, und zum dritten Mal davon mit einem Tor Differenz, mindestens mal über Nacht von der Tabellenspitze grüßt. Nach dem Führungstreffer hatten die Sprudelkicker noch eine kleinere Drangphase von Vellmar zu überstehen, in der Maximilian Agyekum knapp am Kasten vorbeizog. Ansonsten wurde es aber vor dem Sodener Kasten in der Schlussphase kaum gefährlich – die Hausherren verwalteten das Ergebnis souverän.

Schon im ersten Durchgang waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft. „Wir haben es gut gemacht und hatten lange Ballbesitzzeiten“, führt Schmidt weiter aus. Torchancen gab es allerdings auch auf der anderen Seite zu Genüge, denn Vellmar wurde ein ums andere Mal durch Kontersituationen gefährlich. „Wenn es uns da gelungen wäre, einen unterzubringen, muss der Gegner mehr ins Risiko gehen und aufmachen. Dann wäre hier für uns etwas drin gewesen“, haderte Müller, dessen Team das Spiel dann noch in Unterzahl beenden musste weil Philipp Lesser bei einer Einwurf-Situation wohl den Ball mit Absicht auf einen Gegner warf – so zumindest deutete es der Schiri.

Bad Soden: Aulbach; Mezini (90.+3), Pekesen, Zeller (89. El Hassani), Kovac (80. Noori), Ehlert (86. Demuth), Becirovic (89. Weismantel), Neiter, Vinojcic, Hilchenbach, Gavric.

Vellmar: Orth; Siebert, N. Möller (76. Yantut), Aytemür, Weingarten, Welker, Lesser, Agyekum, Glogic, T. Möller, Durak (76. Porada).

Schiedsrichter: Justus Dietrich (Eiterfeld)

Tor: 1:0 Christoph Neiter (62.)

Zuschauer: 140

Rote Karte: Philipp Lesser (Vellmar, 90.+1) – wegen Unsportlichkeit.

Tags: