Categories:

(14.März 2024) Zum Spitzenspiel in der Verbandsliga Hessen Nord begrüßen wir am Samstag, 16.März 2024, um 15:00 Uhr die Mannschaft des FSV Wolfhagen sowie alle mitgereisten Funktionsträger und Anhänger sehr herzlich in unserer Badestadt.

Mit der ungefährdeten Meisterschaft in der Gruppenliga Kassel, Gruppe 2, und dem damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga gelang unseren Gästen in der vergangenen Spielzeit der bislang größte Erfolg in der Vereinsgeschichte. 

Mit dem Schwung aus der Vorsaison mischen unsere Gäste auch in der neuen Klasse ganz oben mit und marschieren unaufhaltsam durch die Verbandsliga. Der Neuling hat sich mit dem 2:0 Sieg über die SG Bronnzell am vergangenen Spieltag die Tabellenführung zurückerobert und untermauerte damit die Träume vom Durchmarsch in die Hessenliga.

Ein vergleichbarer Coup gelang zuletzt dem SC Borussia Fulda, der in Spielzeit 2014/15 von der Gruppenliga bis in die höchste hessische Spielklasse durchmarschierte.

Aber auch auf Pokalebene haben unsere Gäste neue Maßstäbe gesetzt und stehen erstmals in der Vereinsgeschichte im Viertelfinale des Bitburger Hessenpokals. Hier treffen die „Wölfe“ am 17.April im heimischen Liemecke Stadion auf den Regionalligisten Kickers Offenbach.

Getragen von einer Euphoriewelle werden die Nordhessen auch in Bad Soden nichts unversucht lassen, der spektakulären Erfolgsgeschichte ein neues Kapitel hinzuzufügen.

Die Rollen vor der Begegnung sind klar verteilt. Während sich unseren Gästen heute die große Chance bietet, mit einem Sieg auf der Bornwiese den Vorsprung gegenüber einem direkten Konkurrenten auf fünf Zähler auszubauen, sind unsere Sprudelkicker im Umkehrschluss zu Siegen verdammt, um im Meisterschaftsrennen nicht an Boden zu verlieren. Beste Voraussetzungen für eine interessante und spannende Verbandsligabegegnung.

Im Vorfeld dieser Spielzeit gab es beim FSV Wolfhagen die nachstehend aufgeführten Veränderungen:

Zugänge: Schunke (KSV Hessen Kassel), Brinkmann (Zierenberg), Sattorov (Stadtallendorf), Yilmaz, Degenhardt, Steinhorst (alle eigene Jugend)

Abgänge: Wiegand, D´Agostino (beide Pause bzw. Karriereende)

Die heutige Begegnung hat Premierencharakter, da sich beide Clubs heute zum ersten Mal in Bad Soden gegenüberstehen.

Im Hinspiel behielt der FSV Wolfhagen mit 3:2 die Oberhand (Sattorov, Siebert, T.Bandowski  –  Ehlert 2x).

Geleitet wird die Begegnung vom Sportkameraden Dominik Bräunche (TSV Bicken). Ihm zur Seite stehen an den Linien Lukas Polanski (TSG Biskirchen) und Daniel Franz (SSV Allendorf).

Abschließend wünschen wir allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt in Bad Soden und eine gute Heimreise.

Tags: