Categories:

Tuna Moaremoglu (38), Spielertrainer unserer Gruppenliga-Mannschaft, wird zum Ende der Spielzeit 2023/24 sein Amt niederlegen. Nachfolger wird Abdul Samed Ersöz (33), aktuell noch Torwart der Verbandsliga-Mannschaft.

Ein grün-weißes Urgestein tritt ab. Tuna Moaremoglu war bereits als Jugendlicher für die SG Bad Soden aktiv und trägt seit 2007/08 das Trikot unserer Seniorenmannschaften. Er war als Spieler bzw. Spielertrainer an allen Vereinserfolgen der zurückliegenden 17 Jahre maßgeblich beteiligt. Höhepunkte in der Karriere des langjährigen Mannschaftskapitäns der SG Bad Soden waren neben den 9 Spielzeiten in der Verbandsliga Hessen Nord auch die beiden Gruppenligameisterschaften 2015 und 2019.

Mit der SG Bad Soden gewann er 10 Mal den Kreispokal und hat sich damit auch im Fußballkreis Schlüchtern ein beispielloses Denkmal gesetzt.  

In seiner vierjährigen Amtszeit als Spielertrainer führte er das B-Team der Sprudelkicker über die Meisterschaft in der Kreisoberliga Fulda Süd 2022/23 bis in die Spitzengruppe der Gruppenliga Fulda.

Gemeinsam mit Tuna Moaremoglu wird auch sein Co-Trainer Philipp Noll (35) von Bord gehen. An der Seite von Tuna Moaremoglu übte der langjährige Spieler seit 2020/21 die Co-Trainer Funktion aus.

„Die Entscheidung des Trainerteams kam für uns nicht überraschend, hat uns aber dennoch sehr getroffen. Wir haben Beiden sehr viel zu verdanken. Tuna und Philipp haben in den zurückliegenden vier Jahren nicht nur eine Mannschaft geformt, sondern die Spieler auch weiterentwickelt und neue Strukturen geschaffen. Unter ihrer Leitung wurde das Niveau im Trainings- und Spielbetrieb deutlich verbessert, was sich auch in der Trainingsbeteiligung und den Ergebnissen widerspiegelt. Beide haben mit der Mannschaft eine Erfolgsgeschichte geschrieben.

Es war nicht einfach, diese Nachricht der Mannschaft zu übermitteln. Es war sehr emotional und der eine oder andere Spieler hatte einen Frosch im Hals bzw. eine Träne im Gesicht. Das zeigt, welche intensive Verbindung das Trainerteam zu der Mannschaft hatte.

Wir bedanken uns bei Tuna und Philipp für ihren langjährigen Einsatz und hoffen, dass beide dem Verein verbunden bleiben und uns auf anderen Positionen unterstützen können.

Nun steht die Mannschaft in der Pflicht, die wertvolle Arbeit von Tuna und Philipp mit weiteren Erfolgen zu belohnen, damit wir dem Ganzen vielleicht noch die Krone aufsetzen können.

Wir sind sehr froh, dass wir nach kurzen Gesprächen Abdul Ersöz von unserem Projekt überzeugen konnten. Abdul kennt den Verein sehr gut und er ist stets ein Vorbild auf dem Sportplatz. Abdul arbeitet aktuell in Grünberg an seiner B-Lizenz und wir freuen uns, dass wir ihm die Möglichkeit bieten können, die ersten Schritte als Trainer gemeinsam mit uns zu gehen. Abdul übernimmt ein funktionierendes Team mit vielen jungen Talenten, die gierig nach Erfolg sind.  Abdul wird dem Team wichtige Werte und Grundtugenden vermitteln. Wir sind auch davon überzeugt, dass Abdul die Mannschaft weiterentwickeln kann und den Siegeswillen immer vorleben wird.“, erklärt Anton Römmich, Sportlicher Leiter der sG Bad Soden II

Tags: