Categories:

SG Bad Soden II – SG Aulatal 3:5 (2:1)

(Bericht von osthessen-zeitung.de vom 27.April 2024) Die SG Aulatal zeigte eine unglaubliche Moral auf dem Sodenener Kunstrasenplatz: Ganze drei Mal führte die Reserve der Sprudelkicker, spielte dabei flotten und attraktiven Fußball. Aber auch die Elf von Trainer Martin Friedrich bot den 120 Zuschauern einiges. Den Startschuss in der Partie setzte Richard Lairich nach toller Hereingabe, Torjäger Mirza Becirovic erzielte den zweiten Treffer per Kopf nach einem Freistoß und Ilir Memeti schoss per Foulelfmeter zur dritten Führung der Sodener ein.

Aulatal ließ sich aber nicht ein einziges Mal von den Treffern beirren und hatte immer eine passende Antwort parat: In der ersten Hälfte verwandelte Nils Fischer einen Elfer, Simon Hennighausen traf zum zwischenzeitlichen 2:2 nach einem Konter, während Kilian Krapp die Gäste in der 75. Spielminute zum dritten Mal jubeln ließ und eine unglaubliche Schlussphase eröffnete: Die SGA drückte weiter auf das Gaspedal, nach einem Schnittstellenpass traf Luca Eckhardt zur ersten Führung für den Tabellenführer. Krapp setzte mit seinem zweiten Treffer dem wilden und temporeichen Spiel die Krone auf und schloss zum 5:3-Auswärtssieg ab. Die SGA liegt damit, bei weiterhin einem Spiel weniger als die Konkurrenz dahinter, schon satte acht Punkte vor den Verfolgern. Eine Vorentscheidung im Titelrennen? Eine weitere Duftmarke war es nach dem 3:0 in Eckweisbach auf jeden Fall vom Spitzenreiter, der die nächsten Schritte nun in zwei Heimspielen gegen die Kellerkinder Thalau und Petersberg machen kann.

Tore: 1:0 Richard Lairich (13.), 1:1 Nils Fischer (24., Foulelfmeter), 2:1 Mirza Becirovic (39.), 2:2 Simon Hennighausen (60.), 3:2 Ilir Memeti (69., Foulelfmeter), 3:3 Kilian Krapp (75.), 3:4 Luca Eckhardt (80.). 3:5 Kilian Krapp (90.+1)

Tags: