Categories:

(23.Mai 2025) Zum Meisterschaftsspiel in der Verbandsliga Hessen Nord begrüßen wir am Samstag, 24.Mai 2025, um 15:00 Uhr die Mannschaft der SG Hombressen/Udenhausen sowie alle mitgereisten Funktionsträger und Anhänger sehr herzlich in Bad Soden.

Bereits drei Spieltage vor dem Saisonfinale ist die Entscheidung im Rennen um die Meisterschaft gefallen. Der CSC 03 Kassel hat sich vorzeitig die Meisterschaft gesichert und kehrt nach 37 Jahren wieder in die Hessenliga zurück.

Als Zweitplatzierter haben unsere Grün-Weißen den direkten Aufstieg leider verpasst, erhalten aber noch die Chance, sich über die Relegation das letzte freie Hessenliga-Ticket zu sichern.

Hier treffen unsere Sprudelkicker im ersten Halbfinale voraussichtlich auf den Tabellenvierzehnten der Hessenliga. Das Hinspiel findet am Dienstag, 3.Juni 2025, um 19:00 Uhr in Bad Soden statt; das Rückspiel wird am Freitag, 6.Juni 2025, um 19:00 Uhr beim Hessenligisten ausgetragen. Im zweiten Halbfinale stehen sich die Vertreter der Verbandsliga Süd und der Verbandsliga Mitte gegenüber. Das Endspiel wird am Pfingstmontag, 9.Juni 2025, um 15:00 Uhr auf einem neutralen Platz ausgetragen.

Während die SG Bad Soden dem Saisonhöhepunkt also noch entgegenfiebert, ist das Schicksal unserer Gäste von der SG Hombressen/Udenhausen bereits seit etlichen Wochen besiegelt. Der Aufsteiger aus Nordhessen war nicht konkurrenzfähig und der postwendende Abstieg aus der Verbandsliga verdeutlich einmal mehr, dass die Schere zwischen Verbandsliga und Gruppenliga immer weiter auseinanderzugehen scheint.

Vor dieser Spielzeit gab es bei der SG Hombressen/Udenhausen die nachstehend aufgeführten Veränderungen:

Abgänge: Carrier, Speer, Saltik

Zugänge: Plaum (A-Jugend Hofgeismar)

Die SG Hombressen/Udenhausen und die SG Bad Soden standen sich erst fünf Mal gegenüber. Dabei weisen wir bei einem Torverhältnis von 17:5 eine positive Gesamtbilanz gegen die Nordhessen auf (4 Siege, 1 Unentschieden).

In der ewigen Tabelle der Verbandsliga Hessen Nord liegen unsere Gäste aktuell unter 108 Clubs mit 67 Punkten bei 132:375 Toren auf Rang 83 (124 Spiele, 15 Siege, 22 Unentschieden, 87 Niederlagen).

Das Hinspiel gewannen unsere Sprudelkicker deutlich mit 5:1 (Tore: Bosun  –  Greenham 2, Ehlert, Pekesen, Hilchenbach).

Abgesehen von den langzeitverletzten Christoph Neiter, Daniel Duschner (beide verletzt) stehen unserem Trainer Lars Schmidt heute voraussichtlich alle Spieler zur Verfügung.

Geleitet wird die heutige Begegnung vom Sportkameraden Lennart Probst aus Gießen. Ihm zur Seite stehen an den Linien Simon Wawra (SG Dietershausen) und Nowa Sirwan Ahmed (SG Barockstadt).

Abschließend wünschen wir allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt in unserer Badestadt und eine gute Heimreise.

Tags: