Categories:

Zum Meisterschaftsspiel in der Verbandsliga Hessen Nord begrüßen wir am Donnerstag, 6.April 2023, um 18:15 Uhr die Mannschaft des SG Barockstadt II sowie alle mitgereisten Funktionsträger und Anhänger sehr herzlich in Bad Soden.

Stelldichein der Top-Teams! Nach dem Tabellenführer Hünfelder SV empfangen wir mit der Regionalligareserve der SG Barockstadt heute abermals eine Mannschaft aus dem Spitzenquartett auf der Bornwiese.

Mit dem überraschenden 1:0 Coup über den Hünfelder SV haben unsere Grün-Weißen Selbstvertrauen getankt und werden heute natürlich nichts unversucht lassen, die Miniserie von drei Begegnungen ohne Niederlage (2 Siege, 1 Unentschieden) gegen den Tabellenvierten auszubauen.

Aber auch unsere Gäste aus der Domstadt werden aktuell von einer leichten Erfolgswelle getragen. Nach der Leistungsdelle gegen Ende der Hinrunde haben unsere Gäste wieder an Konstanz gewonnen   und  die   junge  Mannschaft von Trainer Niklas Herget musste in der Restrunde bislang erst eine Niederlage hinnehmen (2:3 in Hünfeld). Jeweils drei Zähler wurden gegen die SG Ehrenberg (3:1), den TSV Wabern (4:1) und die SG Kleinalmerode/H./D. (5:0) eingefahren; torlose Remis gab es gegen die Kellerkinder aus Sand und Willingen.

Im Hinspiel mussten unsere Sprudelkicker eine empfindliche 0:3 Niederlage hinnehmen. Für unsere Gäste trafen damals Louis Fuchs (2) und Arnis Mulaj. Das letzte Aufeinandertreffen in Bad Soden endete 3:3.

Im Vorfeld dieser Spielzeit gab es bei unseren Gästen die nachstehend aufgeführten Veränderungen:

Zugänge: Silas Bernges, Justus Schneider, Lucian Arnold, Phil Kramer, Milian Habermehl, Robin Fabinski, Maximilian Scholz, Karim Attatbi (alle eigene Junioren), Johannes Kreis (SG Johannesberg), Marcel Meinecke (TSV Pilgerzell)

Abgänge: Vinojcic (SG Bad Soden), Witte (unbekannt), Hartwig (SG Eiterfeld/Leim- bach), Weisbäcker (Aubstadt)

Marcel Meinecke und Phil Kramer haben den Verein während der Winterpause wieder verlassen.

Fehlen wird auf Seiten der SG Bad Soden heute Alexander Okyere, der mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen hat. Ein Fragezeichen steht noch hinter den Spielern Kevin Pezzoni und Hamed Noori.

Die Begegnung gegen die SG Barockstadt II steht unter  der  Leitung des Sportkameraden Tobias Bauch aus Frankfurt. Er wird assistiert von Fabian Boy (SV Ober-Mörlen) und Benedikt Schmidthals (SV Ockstadt).

Abschließend wünschen wir allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt in unserer Badestadt und eine gute Heimreise.

Tags: